teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute. Es ist mir klar, dass es einen Vorkliniker-Thread gibt, aber mit meiner Frage möchte ich eher die Personen ansprechen, die das Medizinstudium erfolgreich geschafft haben, also Ärzte 😅

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin im 2. Semester und bin durch die Histo-Klausur gefallen. Deshalb darf ich auch nicht an der Anatomie-ÄP (Modellstudiengang. Das wäre die Physikumsklausur Anatomie) teilnehmen. Im schlimmsten Falle droht mir so gar ein Zusatzsemester und das einfach, weil ich durch Histo gefallen bin, obwohl ich alle weiteren Voraussetzungen (Bio, Präpkurs, Neuroanatomie) schon erfüllt habe. Da jeder aus meinem nicht sehr kleinen Umkreis Histo ganz locker gepackt hat, fühle ich mich jetzt wie ein Loser.

    Daher interessiert es mich zu erfahren, wie es euch im Studium ging. Seid ihr auch durch wichtige Klausuren gefallen oder musstet ihr so gar ein Semester dranhängen?

    Freue mich auf eure Rückmeldung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Nie hat ein Arzt, egal welcher Fachrichtung, jemals eine Klausur nicht bestanden. Ich denke du musst der Wahrheit ins Auge sehen und akzeptieren, dass du für diesen Job nicht geeignet bist. Abbrechen und ungelernt wir dem Bau arbeiten.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Truba, lass doch den Zynismus. Vielleicht ist die Frage ernst gemeint. Zum TE: Bei näherer Recherche und möglicherweise Nachdenken könntest du herausfinden, dass es schwierig sein dürfte, jemanden zu finden der niemals durch eine Klausur gefallen ist.
    Gehe zur Klausureinsicht. Sprich mit dem Dozenten. Bereite dich mit Altklausuren und Amboss vor. Frag Kommilitonen wie sie gelernt haben. Dann klappt es beim nächsten mal.

    Nebenbei: die Approbation ist nicht notwendiger Weise immer vergesellschaftet mit … Intelligenz.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Nie hat ein Arzt, egal welcher Fachrichtung, jemals eine Klausur nicht bestanden. Ich denke du musst der Wahrheit ins Auge sehen und akzeptieren, dass du für diesen Job nicht geeignet bist. Abbrechen und ungelernt wir dem Bau arbeiten.

    Wie kann man es überhaupt Wagen die ganze Zunft in tiefsten Verruf zu bringen indem man durch eine Klausur durchfällt???

    Ironie Off

    Ich hab 1 Jahr länger wegen dem mündlichen Physikum gebraucht. Es interessiert keinen

    Durch reguläre Klausuren bin ich mehr als einmal durchgefallen, viel Erfolg und mach dir keinen Kopf
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    2x durch Physiologie
    In der Klinik nicht mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook