teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr_McDreamy Beitrag anzeigen

    Aber ich glaube, ich werde um den Extrasemester nicht drumherum kommen, da ich gerade vom Prüfungsamt angeschrieben wurde, dass sie meine Pflegeausbildung nicht anerkennen. Alle Krankenhäuser in meinem 50km-Radius haben auch schon keine Praktikumsplätze und da das unbedingt in der vorlesungsfreien Zeit laufen muss, werde ich wohl wegen des beschie**enen Praktikums ein Semester länger machen müssen.
    Ich bin einfach nur durch und durch frustriert....
    Was für eine Pflegeausbildung hast du? Das die nicht anerkannt wird hab ich noch nie gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Im Zweifelsfall musst du beim Pflegepraktikum nur weiter weg suchen. Hier gäbe es z.B. Kost und Logis und davon gibt es einige Kliniken. Ist zwar nicht optimal, aber wenn es um Zeit sparen geht...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Achja, kalkuliertes durchfallen...
    Hatte ich auch mal vor und dann aus versehen mit Punktlandung bestanden (MiBi) :-oops
    In Derma, Allgemeinchirurgie und Uro hat das kalkulierte Durchfallen auch noch in der Punktlandung geendet Hab in der Klinik echt viel gepokert… Für Patho II konnte ich nicht lernen weil ich mit meinem besten Freund seinen Liebeskummer wegsaufen musste… da muss man manchmal Prioritäten setzen. War dann lange der Running Gag in meinem Freundeskreis weil ich für Patho I noch einen Buchpreis für die beste Klausur des Semesters bekommen habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ganz pragmatisch gesehen: Du bist schon durchgefallen, das kannst du jetzt eh nicht mehr ändern. Es ist ziemlich sinnlos, sich über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann. Damit verschwendest du nur Zeit und Energie.

    Viele Studenten fallen irgendwann mal durch. Ich musste auch drei Prüfungen wiederholen. Gibt schlimmeres. Kümmert am Ende sowieso niemanden.

    Und auch falls sich dein Studium verzögern sollte, wird das niemanden kümmern. Aber, wie Choranaptyxis geschrieben hat, es gibt genug Möglichkeiten, das Pflegepraktikum irgendwoanders mit einer kostenlosen Unterkunft zu absolvieren.

    Ganz allgemein gesprochen ist es sinnvoll, zu lernen, mit Misserfolgen rational umzugehen, und sich nicht bei jedem Misserfolg selbst runterzumachen. Misserfolge gehören zum Leben dazu - die wirst du auch als Arzt noch oft genug erleben. Zahlt sich also aus, da etwas an der eigenen Einstellung zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Biochemie I, damals als Drittsemester einfach noch falsch gelernt (großes Buch, kein Kurzlehrbuch keine Karteikarten) und kalkuliert in der allerletzten Klausur meines Studentenlebens in Arbeitsmedizin, da bereits mitten in der Vorbereitung aufs Stex und nur ein paar Altklausuren gekreuzt. Gehört alles zum Studium dazu, keine Klausur ist wichtig, da gehts nur ums bestehen, wichtig sind nur die großen Prüfungen. Oder, wie ein weiser Mann einst so schön sagte: "Hinten Sch**** die Ente!"
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook