teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.395

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *räusper* Bitte zurück zum Thema.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.766
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    @ Raneem: Was sagt denn dein Chef, warum er das Logbuch nicht unterschreiben will?

    Ohne Logbuch keine Prüfung.
    Beim Thema war das der letzte Eintrag und der wurde nicht beantwortet. Damit gibts nix Neues.

    Also können wir doch im Nebenplot über GK diskutieren
    Nein, ich fang nicht wieder an. Aber wenn sich der TE nicht mehr äußert ist der Thread eigentlich tot. Was soll man denn sonst schreiben? "Liebe Kollegin / lieber Kollege, die bisherigen Informationen sind dürftig um sich sinnvoll äußern zu können. Bitte präzisieren Sie die Aussagen und teilen uns .... mit"? Wäre mir auch zu blöd. Die Kernaussage "Für so ein Geschmiere gibt‘s von mir keine Tipps." trifft daher für mich auch zu, mit dem Unterschied dass ich mir gedacht hab "lohnt sich nicht dazu was zu schreiben".

    Daher, zum Thema: bitte um mehr Infos sonst kann man keine sinnvollen Aussagen treffen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Chef schriftlich auffordern das minimum im Logbuch auszufüllen, also die Zeiten der Gespräche usw.
    Fehlen denn nun noch zahlen von Untersuchungen und Skills im Logbuch? Wenn ja soll er wenigstens ein imaginäres Korrelat von 6 Monaten eintragen.
    Das ergibt sich aus der Weiterbildungermächtigung, notfalls Kammer fragen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.896
    @dmtec: imaginäres Korrelat.....netter Ausdruck für "er soll lügen".

    Ich persönlich halte nichts davon, sich Weiterbildungszahlen zu erschwindeln. Entweder man hat die Untersuchungen gemacht, dann hat man auch ein Anrecht auf die Unterschrift, oder eben nicht.

    Nicht falsch verstehen: man muss jetzt nicht mit sklavischer Genauigkeit eines Beamten alles punktgenau dokumentieren. Es ist egal ob man nun 50 Lz-EKG gemacht hat, oder 51,aber ungefähr sollten die Zahlen schon stimmen und nicht frei erfunden sein.
    Mal abgesehen davon, dass alles andere rein rechtlich eine Urkundenfälschung wäre: Später in der Praxis oder als eigenverantwortlicher Facharzt muss man auch können, was im Logbuch bestätigt wird.

    Aber wenn der Chef nicht unterschreiben will, wird es wohl kaum an der Differenz von einigen wenigen Stückzahlen an Untersuchungen gehen.

    Also an den Threadersteller: Rannem, woran liegt es denn nun, dass der Chef nicht unterschreiben will?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Raneem Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich vorbereite mich für die Facharztprüfung, mein letzter Chef hat mir gute Zeugnis geschrieben mit Zahl von Untersuchungen, jetzt er will das Logbuch nich unterschreiben, ich habe aureichen Zahl im Logbuch vom alten Chefärzte
    Soll ich unbedingt seine Untetschrift haben,, ichbhabe nur 6 Monaten gearbeitet
    Ich lese ja aus den dürftigen Angaben eher die Frage raus, ob die Zahlen im Logbuch aus der Anstellung von nur 6 Monaten übberhaupt relevant sind und vorgelegt werden müssen, wenn die Zahlen bei der vorherigen Stelle, wo der TE ja vermutlich mind. 4,5 Jahre gearbeitet hat, ausreichend sind um sich für die FA-Prüfung anzumelden.
    Ich würde sagen, nein, man braucht das Logbuch der 6-Monats-Stelle dann nicht, sofern die Zeugnisse die Weiterbildungszeit belegen. Lasse mich aber gerne korrigieren.

    Mehr Energie verwende ich hierauf jetzt aber auch nicht....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook