teaser bild
Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 242
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das klingt sehr ungesund



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    93 Stunden? Die Woche hat wenn man 8 Stunden Schlaf pro Tag abzieht 116 Stunden. Dann muss man ja pro Tag auch noch zur Arbeit fahren und zurück, ein bisschen was aufräumen, essen... Hast du überhaupt Freunde? Hobbies? Geld kann doch nicht alles sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2021
    Beiträge
    3
    Was mich am Wochenplan von med_in_1 interessieren würde, ist die Scheinzahl im Quartal. Anhand der angegebenen Zahl inkl. der teilweise angegebenen Hausbesuche ohne die Telefonkontakte komme ich schonmal bei 5460 Patientenkontakten raus im Quartal. Selbst wenn ich mal pi mal Daumen 70% rausnehme, die mehrfach im Quartal kommen und somit kaum was bringen, bin ich bei noch mindestens 1630 Patienten pro Quartal, was ja schon enorm ist. Gibt es da nicht Probleme mit der KV bzw. wird das dann nicht gedeckelt?

    Was anderes noch zum Praxisablauf. Wie ausführlich sollten die Sonobefunde sein, weil du sie alle einzeln diktierst. Gibt es da nicht Möglichkeiten, per Kurzwahlbelegung im Dokumentationssystem diese standardisiert gleich nach der Sono einzugeben? So kenne ich es zumindest und man ergänzt dann halt die Auffälligkeiten an entsprechender Stelle. Das geht bei uns in 30 Sekunden. Diktate sind schon ziemliche Zeitfresser.
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Das Beispiel ist sehr anschaulich, vielen Dank dafür. Aber ich glaube auch, dass es ein Extrem ist. Ich selbst kenne auch einen Hausarzt der aus diesem Grund hingeworfen hat. Er hatte auch immer eine Schlange vor der Praxis und zum Schluss Herzrasen, Schweißausbrüche und Übelkeit wenn er sich in eine Schlange stellen musste.

    Der Bezug auf die Scheinzahl ist wirklich entscheidend und würde den Vergleich erleichtern. Ein Kollege von mir wollte eine Facharztpraxis mit überdurchschn. Scheinzahl übernehmen. Der Praxiswert wurde dementsprechend hoch angesetzt. Im Endeffekt hatte die Inhaberin (alleinstehend, Freunde?) auch durchgehend von 7.30-19h Sprechzeiten und zusätzlich noch Samstags von 8.00-13.00h. Das hat dann nicht zu seiner Lebensplanung gepasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also meinen Chef habe ich noch nie selbst Abstriche machen, Chipkarten einlesen oder Druckerpatronen bestellen gesehen. Hab ihn auch noch nie vor 8:15 Uhr oder nach 18:30 Uhr in der Praxis gesehen. Mittags gehen wir regelmäßig auswärts essen. Geringverdiener ist er durch diesen obszönen Lifestyle auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook