teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mqm64 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal etwas Wortklauberei, aber ist eine "Thrombus" nicht in den meisten Fällen Ursache eines Apoplex? Hier steht ja nichts von venös oder arteriell, was natürlich pathophysiologisch einen gewaltigen Unterschied macht. Daher ist doch "erhöhte Thromboseneigung" quasi das selbe wie "Apoplexie", vor allem in diesem konkreten Beispiel mit Migräne mit Aura. Da kommt es ja nicht zur ICB oder Verschleppung eines Embolus.
    Mit genau dieser Begründung und verweisend auf den o.g. Rote-Hand-Brief (Zitat: "Thromboembolien (z. B. tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt und Schlaganfall) sind ein bedeutendes Risiko bei der Anwendung eines KHK. ") habe ich die Frage gestern noch eingereicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hshannover Beitrag anzeigen
    Mit genau dieser Begründung und verweisend auf den o.g. Rote-Hand-Brief (Zitat: "Thromboembolien (z. B. tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt und Schlaganfall) sind ein bedeutendes Risiko bei der Anwendung eines KHK. ") habe ich die Frage gestern noch eingereicht.
    Sehr gut. Ich habe auf die Duale Reihe Neurologie verwiesen, dort steht bei der Pathophysiologie zum Apoplex etwas ähnliches. In der Leitlinie Kontrazeption unterscheiden sie nicht ohne Grund in zwei eigenen Kapiteln zwischen venösen und arteriellen Thromboembolien.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook