teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Findet noch jemand B total falsch? Die Kurve der PCR steigt ja schon lange vor dem CT Wert. Damit ist doch auch vorher schon DNA nachgewiesen. Außerdem kann man doch den Threshold und damit den CT Wert manuell verändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    "Der Ct-Wert, der bei vielen PCR-Geräten angegeben wird, ist die Anzahl der durchgeführten Zyklen,
    nach denen während der PCR ein positives Signal detektiert wird."

    https://www.labor-becker.de/fileadmi..._Factsheet.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Beiträge
    2
    Ich habe B auch als Falsch angesehen, da bei dem CT-Wert die Kurve expotential ansteigt. DNA sollte aber meiner Meinung nach auch schon vorher nachzuweisen sein, zur Not mit einem anderen Gerät/anderem Verfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Der Nachweis hängt nicht vom Gerät ab, sondern von dem Protokoll und von den verwendeten Zyklen ab. Du kannst an beliebigen PCR-Geräten immer wieder 2 Zyklen laufen lassen und nichts detektieren, oder aber auch 50+ Zyklen machen, bei denen sogar deine Negativkontrollen positivieren. Der Ct-Wert heißt deswegen cycle threshold, weil das nämlich der Schwellenwert ist, ab dem die Probe als positiv für den gesuchten DNA-Abschnitt ausfällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich auch so!
    Dann macht eigentlich nur A Sinn oder?
    Die DNA wäre ja demnach dann am höchsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook