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Jede Anfechtung hilft. Allerdings denke ich, dass das Gesamtbild absolut nicht konservativ behandelt werden kann. Das CRP geht durch die Decke, die Sono zeigt ein deutliches Ödem und der Patient zeigt quasi ein klinisches Bild eines Peritonismus. Es könnte noch geschrieben werden er hat ein bretthartes Abdomen. Aber in einem solchen Fall wartet man die Perforation ganz sicher nicht ab. Allein der Sonobefund ist schon beeindruckend. Dazu Labor und Klinik: Klare OP Indikation.
Soviel zu meiner Meinung. Aber hey: Anfechten. Das schadet ja nichts.