teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2018
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey hey

    Laut Tabelle ist die Lösung hier B.
    Ich finde D ist aber auch eine Möglichkeit. Auf Amboss steht man kann den Histamin-Antagonisten und das Kortikosteroid sowohl als Saft, Zäpfchen oder Tabletten geben. Es ist zwar sinnvoll es z.B. als Saft zu geben, weil die Patienten mit Angioödem evtl. nicht mehr gut schlucken können, aber es scheint ja auch durchaus in Tablettenform gegeben zu werden und habe ich so auch schon in Notfallsets gesehen.

    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Aber bei D steht "H2-R-Antagonisten", müssen es nicht H1 sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2021
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Frogpower Beitrag anzeigen
    Hey hey

    Laut Tabelle ist die Lösung hier B.
    Ich finde D ist aber auch eine Möglichkeit. Auf Amboss steht man kann den Histamin-Antagonisten und das Kortikosteroid sowohl als Saft, Zäpfchen oder Tabletten geben. Es ist zwar sinnvoll es z.B. als Saft zu geben, weil die Patienten mit Angioödem evtl. nicht mehr gut schlucken können, aber es scheint ja auch durchaus in Tablettenform gegeben zu werden und habe ich so auch schon in Notfallsets gesehen.

    Was meint ihr?
    Bin mir ziemlich sicher dass die Suspension gegeben wird weil sie schneller wirkt und manche Patienten ohne begleitende Flüssigkeit keine Tabletten nehmen können. Auf der (extrem seriösen) Website https://www.insektengiftallergie.de/...s-notfall-set/ steht: "Das Notfall-Set sollte ein Antihistaminikum enthalten, das ohne Flüssigkeit eingenommen werden kann, z.B. Schmelztabletten oder Tropfen."

    Allerdings stand da nicht ob die Tabletten Schmelztabletten sind, deshalb wäre die Frage bestimmt anfechtbar.

    Hab B genommen weil ich genau so ein Set zuhause hab (Schellfischallergie). Bei mir sind nämlich Histamintropfen und Korti-Tropfen drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2018
    Beiträge
    14
    danke für deine Antwort ich denk auch, dass man es anfechten könnte, zumindest mal probieren. Aber stimmt auf jeden Fall, die Suspension ist schon das sinnvollere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    H2 Blocker wurden verlassen. Auch wenn das altgediente Kollegen noch machen. Daher ist Antwort B richtiger. Auf sämtlichen Alghorithmen fehlen H2 Blocker mittlerweile. Es gibt lediglich Hinweise auf eine zusätzliche Wirksamkeit wenn man H1 und H2 gibt laut AWMF Leitlinie. Das lässt sich dann aber nicht auf ein Laien-Notfallset anwenden. Hier klar H1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook