teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2021
    Beiträge
    41
    Hallo liebe Medis ,
    ich bin im 10 Semester Medizin und schreibe im April 2022 das schriftliche Examen und wollte dann eigentlich in das Praktische Jahr starten .
    Ich bin jedoch auch ( noch in der sehr frühen Phase .. ) schwanger und nun hat mir die Uni Frankfurt mitgeteilt , dass es wohl gar nicht möglich sei , schwanger das Praktische Jahr zu absolvieren . ( Mein Plan war , immerhin ein Tertial rumzukriegen und dann zu unterbrechen ) .
    Geht es wem genauso , kann jemand von seinen Erfahrungen berichten ?

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar ,

    liebe Grüße

    Leni



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.403
    Wie kann das sein? Liegt das an Covid? Denn sowohl während meines eigenen PJ als auch während meiner Assistenzzeit habe ich mehrere schwangere Pjlerinnen erlebt. Wieso sollte das also heute nicht mehr möglich sein?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Also wenn, dann liegt das mit Sicherheit an Covid. Patientenferne Tätigkeiten sind ja mit dem PJ nicht vereinbar, und Patientenkontakt aktuell nicht mit dem Mutterschutz...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2021
    Beiträge
    41
    Oh man das ist ja gemein , also ging das vorher scheinbar ohne große Probleme ?
    Ja, das hat wohl mit der Pandemie zu tun , jedenfalls wurde mir mitgeteilt, dass zurzeit auch jede schwangere Ärztin direkt ins Berufsverbot geschickt wird , was ich als Studentin natürlich nicht überprüfen kann . Ein Trost ist das jedenfalls so oder so nicht ..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2021
    Beiträge
    41
    Kann denn jemand vom Verfahren mit Schwangerschaft bei anderen Unis erzählen , also ist das überall so? ..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook