teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    81
    Laut Arbeitsschutz dürfen Schwangere nur 1 Stunde pro Tag (bzw. 24 Stunden) mit FFP2 Maske arbeiten. Bei uns in der Klinik muss bei Patientenkontakt eine FFP2 Maske getragen werden, damit ist es unvereinbar.

    Trotzdem Glückwunsch zur Schwangerschaft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Eine Freundin hat kürzlich in Niedersachsen schwanger ihr PJ während der Pandemie absolviert. Wie sinnvoll das während der Pandemie ist, ist aber die Frage...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    82
    Frag mal gerne an der Uni in Münster nach, die sind da wirklich ganz gut aufgestellt und versuchen alles zu ermöglichen. Käme es denn für dich in Frage ein Lehrkrankenhaus im Münsterland zu nehmen für dein PJ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2021
    Beiträge
    41
    Ja das ist spannend zu hören ! Da werde ich mich mal erkundigen , danke !
    Aber auch gemein , dass das von Universität zu Universität unterschiedlich geregelt ist .. oO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2021
    Beiträge
    9
    Also in Düsseldorf ist ein PJ als schwangere auch auf jeden Fall möglich. Ich kenne eine Kommilitonin, die aktuell schwanger ihr PJ absolviert. Natürlich kann man dann nicht so viel lernen, aber es hilft schonmal, ein Tertial absolviert zu haben - sei es auch nur mit Arztbriefe schreiben etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook