teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    82
    Gibt es hier jemanden, der im Marienhospital in Herne ein PJ-Tertial absolviert hat und vorzugsweise in der Anästhesie?
    Die PJ-Ranking Berichte habe ich alle gelesen, waren aber nicht so aussagekräftig.
    Da ich nicht in der Umgebung wohne, wüsste ich auch gerne, wie es sich mit der Wohnungssituation verhält? Ist es möglich eine Zwisvhenmiete für ein Tertial zu bekommen? Oder muss man schon nach Bochum ausweichen?
    Früher war ja wohl auch das Essen für die PJs kostenlos, wie sieht das jetzt aus? Wird alles an Kleidung gestellt?
    Kann man sich die Studientage regelmäßig nehmen und wieviele Seminare für die PJs gibt es pro Woche?
    Tritt man sich mit anderen PJs, Famulanten und BPs auf die Füße?

    Wäre sehr dankbar für Infos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    58
    Die Wohnsituation ist in Herne vielleicht entspannter als in anderen Städten, jedoch zwischenmiete für ein Tertial wird eher in Bochum gefunden (dort wohnen mehr Studierende, die dann auch mal nen Zimmer für ein paar Monate frei machen/haben) aber alles was an der U35 liegt passt eigentlich, die klinik ist etwa 5 Minuten von der Haltestelle entfernt und die Bahn fährt in gutem Takt.
    Kleidung wird eigentlich komplett gestellt (hatte Famulatur dort, und mehrere BP in der Klinik). Die Anästhesie hatte damals wöchentliche Vorträge und ich glaube PJ-Studenten mussten/durften diese auch halten/vorbereiten. PJ-Seminar gibts Zentral einmal pro Woche, manche Fachbereiche machen zusätzlich noch was. Eigentlich gibt es immer nur eine 1 zu 1 Betreuung, kann vielleicht mal mit paar BPs anders aussehen, aber die sind immer nur 1-2 Tage da (Corona, yay)
    Essen ist schon länger nicht mehr kostenlos für PJ-ler, aber es gibt halt die 400€ im Monat.
    Den Rest kann ich selber auch nicht mehr sicher sagen und erfahre es morgen am ersten Tag des PJ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    82
    Danke für deinen Bericht . Wäre total lieb, wenn du nach ein paar Tagen vielleicht deine Erfahrungen teilst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook