teaser bild
Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 223
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.067

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    Magst du berichten, warum es zurück in die Klinik geh, was ambulant nicht gepasst hat?
    In gewisser Weise eine Sackgasse: kaum fachliche Weiterentwicklung, wenig Interesse des Inhabers für Veränderungen/ Innovationen, Teilhaberschaft schwierig bzw. zu ungünstigen Konditionen, Perspektive von 30 Jahren ohne weitere Herausforderung.
    Kurzum ich stehe vor dem Bore Out.

    Ich werde noch einen Facharzt und evtl eine Zusatzbezeichnung zusätzlich machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362
    Vielen Dank an alle für die tolle Rückmeldung und eure Sicht der Dinge in eurem Alltag!

    Wie man sieht, geht es ja vielen ähnlich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Viele der vorgebrachten Beschwerden hätte man vor drei oder vier Jahren schon genau so formulieren können. Corona hat vielleicht manches verstärkt, aber sogut wie nichts davon ausgelöst. Die Weiterbildung ist schon seit Jahren eine Zumutung. Viele Dienste, viele nichtärztliche Tätigkeiten, viele redundante Stationsarbeit, kaum bis keine Funktionsweiterbildung, vielfach in Folge befristete Verträge, systematischer Bruch des Arbeitszeitgesetzes/Tarifvertrag, und und und...

    Nur man muss auch mal ehrlich die Frage stellen, warum sich so ein System erhält?!
    Natürlich nur weil es genug rückratlose Figuren unter-, ober-, und innerhalb der Karrierestufen gibt. Kollegen die ständig einspringen bis zum Burnout, OÄ die sich einen Sch*** um ihre Assistenten scheren, Kollegen die privat groß rumtönen aber vor dem Chef den Schwanz einziehen, keine Überlastungsanzeigen stellen etc. Dieses kaputte System muss einmal richtig gegen die Wand fahren bevor sich vielleicht wieder was bewirken lässt. Sollte Corona diesen Prozess beschleunigen, bin ich darüber geradezu dankbar! Ausländische importierte Ärzte werden den Verfall auch nicht aufhalten können. Für eine gelingende Inklusion braucht es nämlich auch eine gewisse Anzahl sprach- und fachlich bewanderter Kollegen in den entsprechenden Einsatzgebieten. Aber auch das wir man noch irgendwann lernen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Dieses kaputte System muss einmal richtig gegen die Wand fahren bevor sich vielleicht wieder was bewirken lässt. Sollte Corona diesen Prozess beschleunigen, bin ich darüber geradezu dankbar!
    Ich fürchte eher, nach Corona wird das Fass noch weiter trocken laufen als vor Corona. Bloß weil es im Vergleich zur Corona-Zeit selbst wieder besser ist, wird es dann als Entspannung verkauft und gefeiert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von CrashStudios Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Ärztemangel! Auf den Schreibtischen der Chefärzte in der Derma oder plastischen Chirurgie stapeln sich die Bewerberungen meterhoch. Nur in Kliniken mit miserablen Arbeitsbedingungen und Fächern mit schlechten Gehaltsperspektiven findet sich kein Nachwuchs. Die Lösung der "interessierten" Politik ist nach Ärztemangel zu kreischen, den Markt dann mit Ärzten zu schwemmen, damit junge Kollegen letztendlich mangels Alternativen gezwungen sind in solchen Ausbeuterkliniken bzw. in Hartz-4-Niederlassungen zu gehen.
    Na, ich rede aber nicht von Derma und plastische, und zudem von Fachärzten. Die Chefs die ich hier so kenne sind doch gut verzweifelt weil sie da keine guten Leute finden.

    PS: Hab eh nie verstanden wieso so viele unbedingt in die Derma wollen, ist auch kein gelobtes Land da drüben
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook