teaser bild
Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 312
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2017
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe den Antrag an das LPA NRW geschickt, wenn jemand sich auskennt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2
    Hey Henrik,
    mach dir keinen Stress, ich hab aus Versehen die Famulaturbescheinigungen mal genauso ans LPA BW geschickt, aber das war kein Problem. Die Person, die die Sachen im Postfach abholt, muss dann irgendwie unterschreiben, das wird eingescannt und dir als Bestätigung geschickt. Dürfte also geklappt haben.
    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2
    Hey Leute,

    ich durchforste gerade ein bisschen alte Beiträge nach Lerntipps. Habt ihr Lust, ein paar gute Ideen hier mal zu sammeln?
    Ich würde mal den Anfang machen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja ergänzen.

    - Morgens den Lernplan anschauen, wie umfangreich und ob große Lücken vorhanden sind -> dann die Schwächen nochmal intensiver lernen

    - die wichtigsten Medikamentengruppen, die man schwierig zu lernen findet, extra auf Anki-Karten aufschreiben

    - Beim Kreuzen bei jeder Frage jede Antwortmöglichkeit selber kurz im Kopf durchgehen, warum die Antwort falsch oder richtig ist und dann die Erläuterungen von Amboss durchzulesen

    - weniger umfangreiche Lerntage zusammenlegen, damit am Ende mehr Zeit zum Wiederholen bleibt

    - am Ende Kapitel zu den Themen, in denen man am schlechtesten war und die, die ein großes Fragenvolumen hatten, nochmal lesen oder die wichtigsten Abschnitte

    - individuelle Lernsitzungen gekreuzen und eigene Anki-Karten (eventuell schon ab Tag 20 als regelmäßige Wiederholung)

    - sich gegenseitig abfragen

    - Prüfungsmodus bei Fällen verwenden

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    110
    Ich habe AMBOSS bezüglich neuen GK angeschrieben. Anscheinend ist dieser im Lernplan F22 bereits berücksichtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2021
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ clyde_frog, das ist eine gute Idee gewesen und erleichtert mich hinsichtlich der Lernbemühungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook