teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Kollegen sind halt echt super nett und geben sich alle Mühe mich gut einzuarbeiten. Die haben aber auch alle Opt Out unterschrieben. Wenn ich opt out zurückziehe hab ich nicht nur den Chef am Hals und keine Rotationen mehr, dann hab ich’s mir auch mit meine Kollegen verscherzt die dann meine Dienste übernehmen müssen.

    Das ist ja die Zwickmühle .. und wie gesagt, wechseln kann ich nicht da ich mindestens noch 3 Jahre an diese Stadt gebunden bin
    Geändert von zukoffski (19.12.2021 um 14:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Ganz ehrlich?
    1. Ein Laden, bei dem schon der Personaler mit Komplikationen droht, wenn man nicht brav mitmacht, wäre kein Laden, in dem ich arbeiten würde.
    2. Die Chefin wird dich garantiert nicht auf Überstunden ansprechen. Denn dann wären alle deine Kollegen nicht noch länger da als du.
    3. Such dir was anderes. Es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass sich in pendelbarer Umgebung kein anderes Haus findet. Bei so einem Ausbeuterladen, bei dem selbst erfahrene Assistenten bis 21:30 Uhr bleiben, würde ich nicht eine Woche bleiben.
    4. Wenn die da schon jetzt so drauf sind, wird sich nach einer Strafzahlung nach Meldung ans Gewerbeaufsichtsamt genau NICHTS ändern.

    Merk dir: Es dankt dir keiner, wenn du dich fertigmachst. Und lass dich niemals erpressen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass sich in pendelbarer Umgebung kein anderes Haus findet.
    Dem kann ich aus eigener Erfahrung so nicht ganz zustimmen. Bei kleineren Fächern kann es sehr gut sein, dass es in pendelbarer Umgebung nur eine Hand voll Kliniken gibt, an denen das Fach überhaupt existiert. Es muss eine Stelle frei sein und die muss man dann auch bekommen.

    Ändert natürlich nichts daran, dass man so etwas auf keinen Fall mitmachen sollte und in der beschriebenen Abteilung ganz offensichtlich Hopfen und Malz verloren sind. Allzu selbstverständlich damit rechnen, dass man im selben Fach in der pendelbaren Umgebung eine Ersatzstelle findet, kann aber nach hinten losgehen. Das sollte einem bewusst sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Ich würde, bevor ich solche Bedingungen mitmache, lieber erst einmal ein alternatives Fach vorziehen. Was hab ich von meinem Wunschfach, wenn ich da verheizt und unter Druck gesetzt werde?
    Ja, es mag kleine Fächer geben, in denen man in pendelbarer Umgebung keine andere Klinik findet und auch nicht in einer Praxis anfangen kann. Aber das sind doch eher Ausnahmen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tatsächlich ist es einfach nur innere Medizin
    In meiner Stadt gibt es kaum alternativ-Krankenhäuser.

    Als ich mich beworben hatte sah die Situation völlig anders aus. Damals waren wir fast doppelt so viele Assistenten. Und seit meiner Bewerbung hat sich auch die Anzahl der Oberärzte um 1/3 reduziert.
    Naja .. jedenfalls werde ich die Woche meine komm und Gehzeiten fotografieren und das mit dem Gewerbeaufsichtsamt überlegen.
    Danke an alle ��
    Geändert von zukoffski (19.12.2021 um 16:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook