teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die 10h gelten jeden Tag, nicht gemittelt.

    Ausnahme: BD oder Einsatz im RD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Beiträge
    25
    Also ich habe die letzten 2 Wochen wie folgt gearbeitet;
    10:40 h
    11:05 h
    10:45 h
    12:39 h
    10:56 h
    12:32 h
    10:44 h
    11:29 h
    12:40 h
    12:12 h

    Das macht im Schnitt pro Tag abzüglich 45 min „Pause“ 11h 45 min.
    Ich finde das zu viel…. Nächste Woche hab ich dazu noch Dienst, und am Wochenende drauf Visitendienst. Damit würde ich dann bei einer ähnlichen Woche auf im Schnitt 75-80h/Woche kommen, aktuell sind es ja ca. 60.

    Ich glaube nicht, dass eine Meldung an irgendeine Stelle etwas bringt. Was kann ich denn noch tun, außer zu kündigen? Denn wie gesagt - leider bin ich aktuell an diese Stelle gebunden :/

    Der Oberarzt sagt nur, wir würden alle zu viel arbeiten, und man müsse irgendetwas anders machen. Konstruktive Vorschläge oder mehr Personal gibts allerdings nicht.
    Geändert von zukoffski (19.12.2021 um 16:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wie viele Patienten musst du denn betreuen, dass so eine Arbeitszeit zustande kommt? Was macht ihr zwischen 16:30 (eigentliches Arbeitsende) und 19 Uhr? Das sind immerhin 2,5 Stunden. Wenn ich auf meiner Station regelmäßig noch etwas anderes als Briefe oder Anmeldungen für den nächsten Tag gemacht hätte, dann hätte die Pflege gestreikt. Anordnungen (außer für Notfälle) können die so spät auf Grund von Personalmangel gar nicht umsetzen. Patienten- oder Angehörigengespräche mache ich nicht in meinem eigentlichen Feierabend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Was du tun kannst? Priorisieren. Alles, was nicht akut gebraucht wird, bleibt einfach liegen und wenn Feierabend ist und kein Notfall reinkommt, gehst du nach Hause. 11,x Stunden pro Tag gehen einfach gar nicht und entweder, ihr seid alle zu langsam (was ich nicht für wahrscheinlich halte) oder es bestehen grobe organisatorische Mängel. Beispielsweise späte Chef- oder Oberarztvisiten, die noch umgesetzt werden müssen (da müssen die oberen Herrschaften halt mal früher auftauchen). Beispielsweise schlecht organisierte Station bzw. Arbeit (to-do-Listen!!!). Macht euch morgens einen Plan, was den Tag über ansteht. Arbeitet das ab. Konsequent.
    Kurz: Schaut, wo es in der Organisation klemmt, lasst unnötige Sachen einfach liegen und setzt euch zum Ziel, pünktlich Feierabend zu machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von zukoffski Beitrag anzeigen
    .
    Sind die 10h/Tag auch im Schnitt, oder ist nach 10 h so oder so Schluss?
    § 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
    Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.
    https://www.gesetze-im-internet.de/a...117100994.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook