teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.762

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ibu 600. Pffft! Der Profi kauft nur 800er... Und N3!
    Ok, du bist Anästhesist. So hart bin ich nicht. N3 hab ich selbstverständlich gekauft. Will ja nicht jeden Tag zur Apotheke rennen müssen
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich kauf immernoch die guten Ibu 400 und nehme im Notfall 2 Stück
    DAS wär mir tatsächlich zu blöd.

    Ich denk mir auch oft die Medikamente sind so billig und ich hab dann eh noch nen 5er Zuzahlung. Bevor ich Benzin verbrauch, ewig wart um dann ein Rezept zu bekommen... dann zahl ich es halt schnell.
    Impfungen mit Arztausweis geholt, z.B. FSME, hab ich mir von meiner Kasse dann erstatten lassen. War null Problem. Rechnung hinschicken + Kontonummer und bissl warten, fertig. Auch hier: bevor ich zum Hausarzt geh lass ich mich schnell von den Kollegen die Spritze reinrammen. Brauch ich keinen Termin, hab ich keine Wartezeit.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Der einzige Grund warum ich Ibu 600 nehme ist wenn ich mit schlimm Migräne arbeiten muss- und dann bin ich so frei mir die aus dem Medischrank im Stationszimmer zu nehmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    Na ja, ob der Hausarzt dir eine Antibiose erstmalig verschreibt oder du die Indikation zur Einnahme für dich selber stellst, ändert genau nichts an dem potentiellen „Schlimmes passieren“.

    Aber ich nehme mal an, du bist entweder am Berufsanfang oder in einem Fach in dem man keine Rezepte ausstellt.
    Im OP halt schon einiges gesehen bezüglich fragwürdiger Indikation zur Antibiosegabe. Sollte man halt extrem kritisch mit umgehen. Und wenn der HA erstmal sagt "keine Antibiose" wäre ich damit auch zufrieden. Antibiosen können halt ne allergische Reaktion hervorrufen, aber das Hautproblem sind ja die Resistenzentwicklungen bei recht unbedarfter Einnahme.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Im OP halt schon einiges gesehen bezüglich fragwürdiger Indikation zur Antibiosegabe. Sollte man halt extrem kritisch mit umgehen. Und wenn der HA erstmal sagt "keine Antibiose" wäre ich damit auch zufrieden. Antibiosen können halt ne allergische Reaktion hervorrufen, aber das Hautproblem sind ja die Resistenzentwicklungen bei recht unbedarfter Einnahme.
    Aber du stellst die Indikation in diesem Fall ja selbst ;)
    Und die allergische Reaktion ist leider unabhängig von demjenigen, der es verordnet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nulllinie Beitrag anzeigen
    Aber du stellst die Indikation in diesem Fall ja selbst ;)
    Und die allergische Reaktion ist leider unabhängig von demjenigen, der es verordnet.
    Wobei diese Indikation halt eben immer kritisch zu stellen ist. Aber gut, wie gesagt, von unkritischen Gabe habe ich in der Klinik genug gehabt. Tatsächlich gab es einen CA, der sich auch mal ein paar Antibiotic Stewartship-Kurse gegeben hat und danach mal radikal durch seine Abteilung durch ist. Aber wehe, der war mal im Urlaub...

    Man hätte halt auch im TE-Fall vielleicht die Indikation hinterfragen können, wenn der Kollege erst "seit kurzem" in der HNO tätig ist, aber ich glaube, das geht Richtung off topic...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook