teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2019
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe einen Thread in dem Stil nicht übersehen (wenn ja, verweist mich gerne dahin und löscht diesen einfach). Ich fänd es aber total spannend mal gemeinsam pro Fachgebiet zu skizzieren, welche Skills man am meisten braucht. Klar gibt es gewisse Grundvorraussetzungen für alle Gebiete wie Kommunikation / Teamarbeit, aber ich denke da an die Auflistung von Dingen wie z.B.:

    UCH / Orthopädie:
    - Handwerkliches Geschick

    Anästhesie:
    - Gutes pharmakologisches Verständnis
    - Fähigkeit schnell auf kritische Situationen reagieren zu können

    Würde mich freuen, wenn sich ein paar von euch mit Interesse finden .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Würde mich freuen, wenn sich ein paar von euch mit Interesse finden .
    Da ich es mir nicht so genau erklären kann: wozu brauchst du so eine Auflistung?

    Chirurgie:
    - Ebenso die Fähigkeit, schnell auf kritische Situationen reagieren zu können (Arterie durchgehackt etc...)
    - räumliches Vorstellungsvermögen
    - Masochismus
    - Chauvinismus
    - Teamgeist
    - Vampirismus

    - Sarkasmus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2019
    Beiträge
    18
    Haha hey @Heerestorte: Ich möchte gern wissen inwiefern sich die Fachgebiete für mich eignen würden und dementsprechend Famulaturen / Praktika planen. Es gibt ja so viele Gebiete, da kann man leider nicht alles ausprobieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook