teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.401

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nochmal: du gibt im Lebenlauf einfach an wie lange dein Studium gedauert hat. Weder erwähnst du explizit eine Beurlaubung oder Krankenschreibung oder sonst irgendwas.

    Studienbeginm, Studienende. Und wenn doch jemand fragt, wie so zwischen Beginn und Ende 7 Jahre liegen, sagt man persönliche Gründe, gesundheitliche Gründe whatever.

    Ich war zwischendrin ein ganzes Semester gar nicht eingeschrieben und habe dazu noch ein Semester länger studiert wegen zweimal Physikum und es hat keiner gefragt. Bin nichtmal sicher, ob es jemandem aufgefallen ist. Bei meinem ersten Vorstellungsgespräch hatte der Chef nichtmal weit genug gelesen um zu bemerken, dass ich zwischendrin die Uni gewechselt habe.



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.410
    Eine Krankenakte anfordern darf ein Außenstehender genau dann, wenn der, dessen Daten die Akte enthält, dem zugestimmt hat. Auch die BU darf nicht einfach irgendwen anschreiben und Akteneinsicht haben wollen.
    Ansonsten hat nie recht: Man muss sowas nicht in den Lebenslauf schreiben. Und wenn man dem Arbeitgeber nicht verrät, warum es länger gedauert hat - was soll er machen? Geht ihn nix an.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    ehem-user-23-12-2021-1346
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank euch beiden!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook