teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Banned
    Mitglied seit
    22.11.2021
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _calendula_ Beitrag anzeigen
    Größtenteils nur Gerede.
    Jede Region hat ihre Eigenheiten. Am Ende gibt es überall Kliniken und Praxen mit guter oder schlechter Weiterbildung und Arbeitsbedingungen.
    Dito. Aber klar ist der Bewerberandrang hier höher als mitten in der Provinz.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2016
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Dafür haben die meisten Kliniken halt noch genug Bewerbungen von jungen ungebundenen Leuten auf dem Tisch liegen.
    Wird wahrscheinlich für den Großraum München nicht anders aussehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Und in Hamburg auch nicht. Eine Freundin von mir pendelt dann eben halt in die Pampa nach SH, um Teilzeit zu arbeiten. Oder man fängst erstmal mit weniger beliebten Sachen an.
    Es ist aber auch noch immer ein großer Unterschied, ob ich 50% oder 75% arbeiten kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also das mit dem zu Hause nichts lernen müssen während der Facharztausbildung kann ich so nicht unterschreiben. Wir in der Strahlentherapie werden fast wöchentlich dran erinnert, dass wir nach Feierabend daheim noch ca. 1-2h täglich lernen sollen. Es wäre inakzeptabel, wenn wir das nicht machen, learning by doing reicht laut Chef nicht.
    Aber: Die Strahlentherapie wird während dem Studium fast gar nicht behandelt und wir haben aber auch gute Arbeitszeiten (kaum Überstunden, keine Dienste).
    Kann mich allerdings nur schwer dazu motivieren, bin oftmals halt müde nach so einem Arbeitstag. Es ist eine andere Nummer wie studieren, wo man mal Vorlesungen ausfallen lassen konnte oder sich Auszeiten gönnen konnte. Auf Arbeit muss man (mindestens) 8 Stunden voll dabei sein, Verschnaufpausen gibt es, sind aber nicht so häufig wie zu Studentenzeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook