teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2021
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Ich habe mal eine etwas unkonventionelle Frage. Ich habe folgendes Problem: Im Rahmen der Pandemie letztes Jahr habe ich eine Famulatur abgeleistet die im Bereich der ambulanten Versorgung in einer Klinik geplant war und letztendlich, da direkt zu Beginn sämtliche Ambulanzen im Haus geschlossen wurden eher in den Bereich der Funktion und stationären Versorgung statt gefunden hat. Die Abteilung dort, insbesondere der Chef besteht allerdings darauf, dass die Famulatur der ambulanten Versorgung zugeordnet wird und jetzt habe ich das Problem, dass ich direkt vor dem Examen im Frühjahr noch eine Famulatur in der stationären Versorgung machen muss. Da es mir etwas zu heikel ist diese mir einfach "aufschreiben" zu lassen wollte ich fragen ob jemand eine Klinik kennt, gerne auch im Ausland in der man einen eher ruhigen und nicht all zu langen Famulanten-Alltag hat und dementsprechend noch in der Lage wäre den jeweiligen Lerntag des Amboss-Lernplans zu bewerkstelligen.

    Vielleicht hat ja jemand eine solche Erfahrung gemacht und würde sie mit mir, gerne auch per PN teilen.

    Für diejenigen die jetzt das Gefühl haben ich will mir hier irgendetwas erschleichen, ich komme dann insgesamt auf fast 6 Monate Famus (aber viel ambulant, da ich hier auch später einmal tätig sein möchte) und habe auch vor dem Physikum fast ein Jahr lang im OP gearbeitet. Daher finde ich meine Vorgehensweise einigermaßen gerechtfertigt.
    Vielen Dank und liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Aktivier mal die privaten Nachrichten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2021
    Beiträge
    2
    ups, müssten jetzt aktiviert sein, danke für den hinweis!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2017
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aktivier mal die privaten Nachrichten
    Hättest du den Tipp vielleicht auch für mich parat? ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook