teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr lieben,

    bei mir liegt im Moment folgende Situation vor und ich würde mich um Rat freuen:

    Im Laufe des Studiums hat sich für mich (m) ergeben, dass ich gerne in der Pädiatrie arbeiten möchte.

    Nun versuche ich hierauf alles auszurichten: Habe alle Famulaturen in der Pädiatrie gemacht, Engagement in der Richtung und eine experimentelle diss in der Pädiatrie, ganz vielleicht klappt es dort auch noch mit einer Veröffentlichung.

    Ausland hat bis jetzt nicht geklappt u.A. Covid bedingt. Daher habe ich für das PJ einen Platz an einem Schweizer Krankenhaus für ein ganzes Tertial. Hier habe ich schon unterschrieben mit der Klausel, dass ich mich verpflichte das Praktikum anzutreten.

    Nun habe ich aber doch etwas Sorge bekommen: Könnte es mir bei einer Bewerbung ein Nachteil werden, dass ich das PJ in der Schweiz und nicht an einem deutschen Krankenhaus abgeleistet habe, weil ggf. die Systeme verschieden sind? Kennt jemand vielleicht Leute in einer ähnlichen Situation?

    Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen.

    VG



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.677

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine gute Freundin hat Päd in Australien gemacht, gab keinerlei Probleme bei der Stellensuche



MEDI-LEARN bei Facebook