teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied Avatar von Schokoflocke
    Mitglied seit
    22.06.2015
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe selbst eine recht aufwändige humanexperimentelle Diss in der Physiologie gemacht und fange jetzt an der Uni in der Gyn an. Im Bewerbungsgespräch wurde meine Diss mit Kongressbeiträgen positiv kommentiert - auch wenn sie mit Gyn wirklich so gar nichts zu tun hat. Es lohnt sich schon, wissenschaftlich gearbeitet zu haben, wenn man weiter Forschung machen will. Fach ist nebensächlich. In umkämpften Fächern wie Derma, Päd oder Uro ist es teilweise einfacher, an Stellen zu kommen, wenn man dort promoviert hat. Chirurgie/Gyn/Innere suchen eigentlich immer Ärzt*Innen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    47
    Wie siehts es derzeit in der Urologie an Unikliniken aus? (in unbeliebteren ostdeutschen Städten) Ohne Pj in der Urologie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    05.02.2022
    Ort
    Prag
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Me1ster Beitrag anzeigen
    Wie siehts es derzeit in der Urologie an Unikliniken aus? (in unbeliebteren ostdeutschen Städten) Ohne Pj in der Urologie
    Keine Ahnung woher das Gerücht kommt in der Urologie gäbe es wenig Stellen oder Urologie wäre besonders beliebt.
    Eine Google Suche und Kimeta spuckt direkt 2x Unikliniken aus. Auch in "beliebteren" Städten. Auch an normalen Häusern gibt's Stellen. Ich könnte mir das Fach beispielsweise überhaupt nicht vorstellen.

    Manchmal wurde hier gegen die Uniklinik gewettert. Zu Unrecht so ganz pauschal, es kommt immer auf die Leute vor Ort an. Die sind mal Top mal Flop. Grundsätzlich ist es ein Vorteil für die Weiterbildung an, dass man ein weites Spektrum dort sieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    47
    Ich war nur verunsichert, weil meiner Einschätzung nach die Urologie ein durchschnittlich bis beliebtes Fach ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Urologie ist schon ein attraktives Fach, von Operationen mit hohen Schwierigkeitsgrad, roboterassistiert bis hin zu kleinen netten Eingriffen, gute Niederlassungsmöglichkeit. Aber die Arbeitsbelastung kann auch schon sehr hoch sein.

    Auf Weiterbildungsebene findet man auch in den im Allgemeinen als beliebt geltende Fächer wie Pädietrie, Dermatologie und Radiologie immer stellen - gerade wenn man örtlich flexibel ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook