teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Latinum?????

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!!!!

    Ich habe eine Frage, auf die ich trotz Suche bis jetzt keine Antwort gefunden habe...
    und zwar überlege ich nach dem Abi im Sommer Zahnmedizin zu studieren Jetzt ist meine Frage, ob ich da das kleine Latinum brauche, ich hatte nämlich Französisch in der Schule....
    Und wenn ja, wie lange dauert es, das nachzumachen??? Und vor allem, ist das eine Voraussetzung für die Zulassung???

    Würde mich sehr über eine "Aufklärung" freuen....

    DANKE!!!!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von K-2
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    TU München
    Semester:
    2
    Beiträge
    40
    Nein, das Latinum brauchst Du nicht. Allerdings mußt Du den Termi Schein machen, der für Zahnmediziner mit Latinum entfällt.

    Kilian



  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Un das ist wirklich kein(!!!) Problem!!!!
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Wübu
    Semester:
    KLINIK!!!
    Beiträge
    49
    Ist das auch bei den Humanmedizinern so, oder nur bei den Zahnis???



  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Also bei uns(Humanis/ulm) ist es so, das du den Termi-Schein machen mußt,
    egal ob du Latein hattest oder nicht. Ob das aber generell für alle Unis gilt, kann ich dir nicht sagen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020