teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Ich würde pragmatisch vorgehen und Opt-out unterschreiben, die Stelle antreten und mir die Realität anschauen. Am Anfang wirst du zumindest in den ersten Monaten wahrscheinlich keine bis wenige Dienste machen. Opt-out kannst du immer widerrufen, taktisch günstig direkt nach der Probezeit. Du kannst Stellen einfacher wechseln, je mehr Berufserfahrung du hast. Von vornherein mit starren Prinzipien mit dem Kopf durch die Wand ist meiner Meinung nach für die persönlichen Ziele meist hinderlich.
    Hebdo hat natürlich auch Recht. Am Anfang deines Berufsweges solltest Du vorallem pragmatisch sein. Du hast ja geschrieben, dass Du das Team dort kennst und dass die Atmosphäre eigentlich gut ist.
    Das sind erstmal gute Voraussetzungen.
    In der Radiologie wirst Du ja erst Dienste machen dürfen, wenn Du die CT-Reife hast (oder wie das heißt). Das dauert bestimmt 6 Monate.
    Also ist es vielleicht das beste Vorgehen, Du fängst erstmal dort an und schaust wie es dir gefällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    ich würds unterschreiben und schauen was kommt… denk auch immer an dienste und überstunden, die du sonst andernfalls nicht wahrnehmen könntest, weil du den zeitlichen rahmen sprengst… es heisst ja nicht, dass du entsprechend arbeiten MUSST… sondern offiziell DARFST. opt out wird oft zu unrecht verteufelt…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von AlexDo86 Beitrag anzeigen
    ich würds unterschreiben und schauen was kommt… denk auch immer an dienste und überstunden, die du sonst andernfalls nicht wahrnehmen könntest, weil du den zeitlichen rahmen sprengst… es heisst ja nicht, dass du entsprechend arbeiten MUSST… sondern offiziell DARFST. opt out wird oft zu unrecht verteufelt…
    Alleine, dass etwas wie das Opt-Out überhaupt existiert ist eine Frechheit sondergleichen. Es gibt das Arbeitszeitgesetz ja nicht zum Spaß...aber wenn ich mir durchlese, was du in deiner Abteilung mitmachst wundert mich die Aussage nicht. Offensichtlich sehr hohe Leidensfähigkeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von AlexDo86 Beitrag anzeigen
    ich würds unterschreiben und schauen was kommt… denk auch immer an dienste und überstunden, die du sonst andernfalls nicht wahrnehmen könntest, weil du den zeitlichen rahmen sprengst…
    Kommt halt drauf an, was man möchte. 48 Stunden pro Woche sollten für die meisten Menschen ausreichen, sich beruflich auszutoben. Wenn man natürlich seinen Zweitwohnsitz ins Krankenhaus verlegen WILL oder scharf aufs Geld ist ... ja, dann ist Opt-Out wohl sowas wie ne geile Sache.

    Zitat Zitat von AlexDo86 Beitrag anzeigen
    es heisst ja nicht, dass du entsprechend arbeiten MUSST… sondern offiziell DARFST.
    Genau. Der Chef fragt ganz lieb, ob man 10 Dienste im Monat macht, weil wieder Leute gekündigt haben oder wegen Krankheit/Schwangerschaft/Ebrietas ausfallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wer bei 48 stunden seine persönliche grenze zieht, soll opt out eben nicht unterschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook