teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mal fragen wie der klinische Abteil in den 3 o.g. Universitäten ist. Sind die Kliniken weit weg voneinander oder auf einem Campus? Sind die Prüfungen an einer bestimmten Uni doch schwieriger als an anderen Universitäten? (Sprich keine Altklausuren).

    Danke im Voraus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Also zu den anderen beiden kann ich dir natürlich leider NULL Infos geben, aber hier in Köln ist das meiste sehr zentral an der Uniklinik zu erledigen sobald man in der Klinik ist. Es gibt eine Handvoll Ausnahmen (z.b. Mibi, Rechtsmedizin, und einzelne Seminare) für die man mal mit der Bahn/dem Fahrrad irgendwo hinfahren muss, aber das hält sich wirklich in Grenzen.

    Zum Thema Prüfungen würde ich das nicht an der Uni fest machen, da kommt es doch eher auf den einzelnen Prüfer drauf an. In Köln gibt es die ganze Bandbreite: total einfaches / 100 % Altklausuren über normal / gut machbare Klausuren zu echten (wobei das natürlich auch wieder eine subjektive Betrachtung ist) Hammern... aber ich schätze das wird man an jeder Uni so finden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2022
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich kann vielleicht ein paar Infos zu Münster als Standort geben.

    Die Veranstaltungen finden eigentlich alle auf dem Campus der Uniklinik statt, welcher sich im Westen der Stadt befindet. Sogar so Ausnahmen wie Rechtsmedizin sind höchstens 10 Minuten mit dem Fahrrad entfernt.

    Zu den Prüfungen: Auch für Münster gilt, dass man nicht für alle Klausuren sprechen kann ... manche sind einfacher und manche sind schwieriger, aber eigentlich sind alle machbar und du kriegst hier auch durch das ifas (Institut für Ausbildung und Studium) super viel Unterstützung, falls dir ein Fach schwerer fällt...

    Alles in Allem kann ich Münster wirklich sehr empfehlen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook