teaser bild
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 176 bis 179 von 179
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Auch keine schlechte Idee, nur bräuchte man dafür vermutlich noch viel mehr Selbstbewusstsein und Marketingtalent ; - )

    Ich denke die wenigsten machen nach dem Studium Dinge die mit den Studieninhalten was zu tun haben. Mit einem Hochschulabschluss, ganz egal in welchem Fach, hat man sicher immer die Möglichkeit einen guten Job zu finden.

    Und es muss doch nichtärztliche Stellen für Mediziner geben - auch ohne Facharzt.
    Da hast du doch schonmal das Problem:
    - Du beklagst einen Mangel an Selbstbewusstsein und Marketingtalent. Super. KO-Kriterien für eine Tätigkeit in der Unternehmensberatung und auch Hindernis für viele andere Dinge in der freien Wirtschaft, wo genau das gewollte softskills sein. Da kann man dumm sein wie ein Toastbrot, solange man sich gut verkauft wird man aber eher erfolgreich unterwegs sein.

    Ja. Es spricht auch niemand davon, dass es keine Möglichkeiten gibt. Aber die meisten Personaler schauen halt gerade in der Privatwirtschaft auch mal wirklich auf den Lebenslauf. Und da gibt es grundsätzlich 2 attraktive Punkte, sich als Mediziner zu bewerben:

    1. Frisch von der Uni. Da besteht dann viel Potential, die Kandidaten nach Unternehmenswunsch zu formen und sie schnell in die richtigen Richtungen zu schicken.

    2. Als Facharzt. In diesem Fall halt mit gut vertieftem Wissen im klinischen bzw. ambulanten Setting. Zudem guter Hinweis auf Durchhaltefähigkeit der Person, diese Ausbildung bis zum Ende durchzuziehen.

    Es ist nicht schwer, die Dauer einer FA-Weiterbildung bei Google einzugeben. Da wird man dann feststellen, dass du kurz vor dem Ende bist, das aber mit keinem Wort erwähnst, dass du nach Erhalt des FA wechseln willst. Jeder stellt sich dann die Frage: Warum so lange und jetzt ohne Facharzt? Mangelndes Durchhaltevermögen? Mangelnde Kompetenz? Keine Zielstrebigkeit? Das sind eben red flags in der Personalauswahl...

    Du musst dir im Klaren sein, dass Du eben nicht in die oben genannten Kategorien fällst und das Ganze dementsprechend schwieriger ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich sehe vor allem in diesem Fall das Problem nicht, einfach noch ein paar Monate die Zähne zusammenzubeißen und sich einfach den kompletten Katalog bescheinigen zu lassen. Wenn man nachher sowieso nicht als Chirurg arbeiten möchte, ist doch gänzlich irrelevant, ob man die geforderten Zahlen nun erbracht hat oder ob sie nur auf dem Papier stehen. Ich würde meinem Chef einfach das Logbuch vor die Nase halten und ihn bitten, das jetzt schon mal zu unterschreiben (ausfüllen würde ich es selbst). Den Rest der Zeit dann irgendwo außerhalb des OP absitzen, wenig Dienste machen… Gut ist.
    Dann Facharztprüfung absolvieren und raus aus der Patientenversorgung. Egal, was man machen möchte, man steht so viel besser da, wenn man eine Aus-/Weiterbildung nicht kurz vor Ende abbricht sondern sich das Titelchen ans Revers heften kann.
    Been there… und so…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Ja seh ich auch so. Mach definitiv den FA zu Ende. Sorry für den letzten Beitrag. War nicht lustig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.stepstone.de/stellenange...1005x124_DE-DE


    Sowas findet man öfter wenn "man" danach sucht, als Lehrer könntest du gute Quereinstiegschancen haben. Ist aber natürlich etwas weniger Gehalt als in der Klinik denke ich. (dürfte A13/A14 sein)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

MEDI-LEARN bei Facebook