teaser bild
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 179
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum Grundthema: ihr werdet nicht die ersten und nicht die letzten sein, die der Medizin irgendwann den Rücken kehren und in einer anderen Branche (glücklich) tätig werden. In meinem Bekanntenkreis gibt es davon einige. Alle entweder in der Pharma oder Unternehmensberatung. Der Wechsel war wohl gewöhnungsbedürftig, aber Stellen findet man offensichtlich, wenn man will. Bestimmt gibt es auch noch andere Tätigkeitsfelder, z. B. bei der Krankenkasse oder öffentlicher Gesundheitsdienst. Ist natürlich immer noch irgendwie "Medizin", aber trotzdem weit weg von der Klinik und dem echten Patienten. Wer was komplett anderes will wird wohl nicht um eine neue Ausbildung rumkommen. Dass man als Mediziner nicht als Architekt, Ingenieur oder Mediendesigner eingestellt wird ist ja logisch.

    Grundsätzlich kann man euch aber dazu gratulieren, dass ihr das Studium zumindest durchgezogen und einen Abschluss habt. Hier im Forum gibt es genug gruselige Stories wie Leute im 5. Jahr die Sinnkrise bekommen und abbrechen wollen. Bevor die Gesundheit leidet, sollte man natürlich die Reißleine ziehen. Eigentlich ist es doch eine komfortable Situation einen sicheren Job zu haben und währenddessen einfach mal zu schauen "was sonst noch so geht".

    Wünsche euch viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    22.11.2021
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Und ich versteh nicht warum mbs Chirurgie nicht fertig macht. Wenn man irgendwann im WBJ 5+ ist, sollte es irgendwie funktionieren dass man die letzten verbleibenden Eingriffe bekommt um sein Zeug irgendwie abzuschließen...
    Ja klar wäre das super. Er hat es ja bekanntlich lange versucht und ist sehr frustriert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Kann man einen Teil der chirurgischen Weiterbildung nicht auch in einer Praxis absolvieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zumindest kann man es in einer orthopädischen Rehaklinik, da haben häufig die Chefs eine WB.Berechtigung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für den FA in VC bräuchte ich noch in etwa ein Jahr - laut jetzigem Chef. Und laut den Arbeitgebern die mich interessieren (hatte schon ein paar Telefongespräche) bringt für die Stellen die ich avisiere der FA für Viszeralchirurgie null Mehrwert. Wenn ich internistischer Facharzt wäre sei das ein geringer Vorteil, aber Bauchchirurgie könne ich mir sparen, das habe ja gar nichts mit dem zu tun was ich jetzt machen will.
    Wenn es mir absolut nichts bringt, weshalb sollte ich mich noch ein Jahr quälen? Vor allem da ich auch keine Garantie habe dass ich mich dann wirklich anmelden dürfte? Der Chef muss das Gefühl haben "dass ich die wesentlichen Dinge kann" - und zwar nicht nur irgendwie, sondern auf die Art und Weise wie er es sich vorstellt. Genauen Termin wollte er mir nicht nennen, wir würden in ein paar Monaten nochmal sprechen. Etwa Ende des Jahres, vielleicht Anfang nächsten Jahres.
    Vertrag läuft aber im Herbst aus. Und es ist ein privater Träger - wo ja nicht nur der Chefarzt über Verlängerungen entscheidet.
    Je nachdem wie die Bilanz ausfällt kannst ja auch mal sein dass nichts verlängert wird und vorerst keine Neueinstellungen erfolgen - bis sich die wirtschaftliche Lage wieder gebessert hat. Und so viel Geld fährt die Abteilung in Zeiten wo es viel weniger elektive Eingriffe gibt auch nicht soo viel Geld ein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook