teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    1. Ist die Brille aktuell? Auf die Bildschirmentfernung berechnet?

    Ja, ich sehe die Buchstaben auf dem Bildschirm deutlich. Brille hat keinen Blaufilter

    2. Warst du mal beim Augenarzt? Ein junger Mensch mit Augenproblemen am Bildschirm spricht ja doch dafür, einen Fachmann zu konsultieren.

    1 x im Jahr, werde mir jetzt einen Termin holen

    3. Wie oft tropfst du denn die benetzenden Augentropfen? Machst du Lidrandhygiene?

    So ca. jede 2. Stunde, bzw. bei Bedarf auch öfter

    4. Trägst du sonst Kontaktlinsen?

    nein, hatte ich auch noch nie

    Ansonsten: Niedrige Luftfeuchtigkeit im Raum ist schlecht, Bildschirmeinstellungen kann man unter Umständen anpassen, regelmäßige Pausen machen…
    Vielen Dank für die Tipps. Termin bei Augenarzt steht an. Optiker will natürlich gerne neue Gläser verkaufen
    Geändert von ehem-user-07-02-2022-0851 (31.01.2022 um 17:18 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Lol, „junger Mensch“. Der Thread könnte auch „Tell me you’re a middle aged person without telling me you’re a middle aged person“ heißen.

    Amboss ist am beliebtesten, weil es sehr gut verfügbar ist (gerade weil es digital und online ist), aktuell, smart (Links, Lexikoneinträge, Sprechblasen). Nicht zuletzt besteht seit vielen Jahren Erfahrung mit der Examensvorbereitung.
    Nützt halt aber nix, wenn das Design so triggert oder man nicht drauf glotzen kann.

    Amboss-Bücher gibt es übrigens massig bei eBay Kleinanzeigen. Die sind auch nicht mehr so gefragt. Ich habe meine, trotz halbem Preis vom durchschnittlichen, erst nach fast nem Monat verkauft.
    Die Bücher umfassen aber nur 120 Kapitel (statt geschätzte 800 im Lernplan) und sind aus didaktischen Gründen nicht empfehlenswert.
    Wenn man eine Printversion verwendet, dann besser Endspurt. Da besteht ja auch jahrelange Expertise.
    Meditricks ist sowieso unabhängig von Amboss.
    Der Vorteil von Amboss ist, dass man die gelben Markierungen verschwinden lassen kann. Habe mich nämlich öfter dabei ertappt, dass ich mich zu sehr auf diese Inhalte konzentriere. Ich werde nochmal zum Augenarzt gehen, da ich beim Optiker stark das Gefühl habe, dass der mir nur neue Gläser verkaufen will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.387
    Zitat Zitat von RolliM Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps. Termin bei Augenarzt steht an. Optiker will natürlich gerne neue Gläser verkaufen
    Naja, vielleicht durchaus zu recht? Bildschirmbrille kann bei sowas ja schon eine gute Idee sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht durchaus zu recht? Bildschirmbrille kann bei sowas ja schon eine gute Idee sein.
    Ich lasse regelmässig meine Augen kontrollieren, da meine Mutter mal eine Aderhautmelanom hatte, auch wenn dieses ja nicht direkt vererbbar ist. Werde mal hören, was der Augenarzt sagt und dann evtl. nochmal neue Gläser kaufen. Beim lesen ermüde ich sehr schnell, was mich sehr stört



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das spricht doch alles für eine Brille zum Lesen/für den Bildschirm. Vielleicht löst die das Problem dann schon.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook