teaser bild
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von RolliM Beitrag anzeigen
    Dann wurde sie ja in ihrem Verhalten noch verstärkt und er hatte sich grundlos Minuspunkte bei ihr geholt
    Naaa, ganz und gar nicht- betreffende Person ist etwas, ähm, merkbefreit und hat dann alleine vor sich hin auf dem Gang weitergeschimpft, während der Kollege ruhig weitergegangen ist. Hatte persönlich 0 Konsequenzen für ihn.
    Man muss sich nicht vor Angst vor irgendwelchen negativen Auswirkungen ins Hemd machen, Chef*Innen sind auch nur ganz normale Menschen - Rest: siehe Funkel. Genau so geht man mit solchen Typen um.

    Zum Kontext: wir waren damals, so in den letzten Zügen der Ärzteschwemme, alle nur auf befristeten Uni - Stellen (jährlich oder halbjährlich), Drittmittelfinanzierung, AiP Stelle etc. Trotzdem muss man auch mal den Rücken gerade machen und für sich einstehen. Ansonsten hätten wir niemals 2006 die Arbeit niederlegen können und einen eigenen Tarifvertrag mit eigenen Arztspezifischen Regeln erstreiken können, trotz prekärer Stellenlage etc. Sonst wären wir damals schon als gesamte Berufsgruppe sang- und klanglos in den TVÖD subsummiert worden.

    Macht euch gerade, tretet für eure Interessen ein und gebt ruhig, aber bestimmt, auch Kontra. Wenn ihr nicht für eure Interessen eintretet, wird es niemand anders für euch tun. Seid untereinander loyal und solidarisch. Den Schwanz einzziehen und winseln wird Bullies nicht davon abhalten, weiter zu schikanieren. Appeasement und vorauseilender Gehorsam funktionieren nicht. Diese Lektion kann man eigentlich nicht früh genug lernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Naaa, ganz und gar nicht- betreffende Person ist etwas, ähm, merkbefreit und hat dann alleine vor sich hin auf dem Gang weitergeschimpft, während der Kollege ruhig weitergegangen ist. Hatte persönlich 0 Konsequenzen für ihn.
    Man muss sich nicht vor Angst vor irgendwelchen negativen Auswirkungen ins Hemd machen, Chef*Innen sind auch nur ganz normale Menschen - Rest: siehe Funkel. Genau so geht man mit solchen Typen um.

    Zum Kontext: wir waren damals, so in den letzten Zügen der Ärzteschwemme, alle nur auf befristeten Uni - Stellen (jährlich oder halbjährlich), Drittmittelfinanzierung, AiP Stelle etc. Trotzdem muss man auch mal den Rücken gerade machen und für sich einstehen. Ansonsten hätten wir niemals 2006 die Arbeit niederlegen können und einen eigenen Tarifvertrag mit eigenen Arztspezifischen Regeln erstreiken können, trotz prekärer Stellenlage etc. Sonst wären wir damals schon als gesamte Berufsgruppe sang- und klanglos in den TVÖD subsummiert worden.

    Macht euch gerade, tretet für eure Interessen ein und gebt ruhig, aber bestimmt, auch Kontra. Wenn ihr nicht für eure Interessen eintretet, wird es niemand anders für euch tun. Seid untereinander loyal und solidarisch. Den Schwanz einzziehen und winseln wird Bullies nicht davon abhalten, weiter zu schikanieren. Appeasement und vorauseilender Gehorsam funktionieren nicht. Diese Lektion kann man eigentlich nicht früh genug lernen.
    Ja, das war damals (2006) nochmal eine Nummer schwieriger. Ich finde es sehr wichtig, dass die folgenden Ärztegenerationen das was ihr damals erstritten habt, auch zumindest verteidigen oder sogar verbessern. Kaum einer will die Arbeitsbedingungen und den Lohn von vor 2006 (Klinik). Wenn ich mir den momentanen Mainstream anschaue, stelle ich fest, das das "Patriarchat" ein Auslaufmodell ist.
    Man sollte sich aber auch in den Jahren der Weiterbildung dafür stark machen, dass der erstrittene Tarifvertrag auch wenn möglich flächendeckend umgesetzt wird. In der Herzchirurgie an unserer Uniklinik arbeitet kein Assistenzarzt mit deutsch klingendem Namen. Frauen sind fast gar nicht vertreten. Könnt ihr, falls es nicht zu privat ist, schreiben in welchem Bundesland diese ominöse Augenklinik war, oder Stadt. Gerne per PN, aber nur wenn es nicht zu privat ist. Ich frage rein aus Interesse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.399
    …was Thomas sagt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Was genau will uns das jetzt sagen? Genau, nix.
    Ich will das sagen was ich schrieb: Ich glaube, dass fast 100% aller schriftlich eingereichten Beschwerden von Deutschen stammen und gegen Ausländer gerichtet sind. Und das würde in eine gewisse Richtung weisen.
    Ps: Ich habe auch schon Beschwerden erhalten und es ging NIE um Fachliches.

    https://www.express.de/koeln/koeln-d...=1643131592369

    Hier: ein prominentes Beispiel. Da ging es auch nicht um Fachliches, sondern um Bullshit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.399

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gefühlte Wahrheiten.
    Soll ich dir was verraten? Ich habe in all den Jobs, die ich schon hatte im Medizinsektor, schon diverse Beschwerden erhalten. Und selten ging es um etwas Fachliches. Dabei bin ich doch Deutsche und dürfte, deiner Theorie folgend, sowas gar nicht abbekommen.
    Der Express ist auch so ein Blatt, das absolut als seriöse Quelle gelten muss.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook