teaser bild
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    22.11.2021
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von RolliM Beitrag anzeigen
    Wieso hört man so Dinge wie anschreien (wäre für mich übrigens ein Grund zu kündigen) meist aus der Chirurgie ?
    Ja weil das dort relativ weit verbreitet ist. Es gibt sogar uralte MTAs die allen Chirurgen ein Drogenproblem unterstellen. Das finde ich nun übertrieben, aber es ist schon was dran.

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Das kann ich so für mich und meine Arbeit nicht bestätigen.
    Weder was die Rahmenbedingen (Arbeitsplätze, Dienstzimmer, Kleidung) angeht noch was die Arbeit an sich angeht.
    Ja generell kann man das natürlich nicht sagen. In der einen Klinik waren die Arztzimmer ganz ordentlich, in der anderen Klinik waren die Arztzimmer in der Ambulanz wirklich eine Art Abstellkammer. Hatte man mir leider nicht gezeigt bei der Vorstellung. Ich hatte einfach aus was neues gesucht und wollte nicht mehr lange in der alten Stelle bleiben.

    Ja klar erwarten deine Vorgesetzten Vorarbeit, eigene Lösungsansätze und Denkweisen. Es führen aber bekanntlich viele Wege nach Rom. Es kann also vorkommen, dass du ein Problem gelöst hast, aber der Vorgesetzte will dann doch noch 10 Sachen anders haben ohne Konsequenz, die er selber als Assi übrigens nie gemacht hat. Kostet dich Zeit und Nerven. Manchmal muss erst der PJler den Assi, der Assi den Altassi, der Altassi den FA, der FA Funktions-OA, der FunktionOA den OA, der OA den Ltd OA und der Ltd OA den Chef fragen. Dann hat man ganz schnell eine Entscheidung.
    Immer eine Frage, wie man miteinander arbeitet. Manchmal harmonisch, manchmal mit Dissonanzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    22.11.2021
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen
    Wie für die allermeisten Probleme in den Kliniken in Deutschland gibt es immer wieder dieselbe Lösung: komm in die Schweiz Hier ist Anschreien extrem verpönt.....ich bin von Natur aus ein Freigeist und Militär wäre nie etwas für mich...
    Natürlich ist anschreien in aller Öffentlichkeit eigentlich in NoGo. Hierzulande wird es aber in Kliniken doch oft toleriert bzw. hingenommen und ist mehr als anderswo verbreitet. Mentalitätsfrage. Das heißt ja nicht, das alle so sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest
    Zitat Zitat von Leucovorin Beitrag anzeigen
    Natürlich ist anschreien in aller Öffentlichkeit eigentlich in NoGo. Hierzulande wird es aber in Kliniken doch oft toleriert bzw. hingenommen und ist mehr als anderswo verbreitet. Mentalitätsfrage. Das heißt ja nicht, das alle so sind.
    Ich hoffe ich lande niemals in so einer Abteilung, wo sowas hingenommen wird. Da könnte ich nicht arbeiten. Du meintest also, dass das Risiko in so eine Abteilung zu kommen bei den Chirurgen deutlich höher ist, als z.B. bei Fächern wie Anästhesie, Augenheilkunde,Pädiatrie, Psychiatrie etc..?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    22.11.2021
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von RolliM Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich lande niemals in so einer Abteilung, wo sowas hingenommen wird. Da könnte ich nicht arbeiten. Du meintest also, dass das Risiko in so eine Abteilung zu kommen bei den Chirurgen deutlich höher ist, als z.B. bei Fächern wie Anästhesie, Augenheilkunde,Pädiatrie, Psychiatrie etc..?
    Ja klar. Das wird dir schon auffallen in Famulaturen, Blockpraktika, PJ. Ist ja nicht so



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt sogar schreiende Augenschamanen Und? Dann schreit er halt. Muss man ja nicht unbedingt ernst nehmen.
    Wenn ich wählen dürfte zwischen Vorgesetzten/Kollegen, die mal ausrasten und laut werden (und dann ist das erledigt) und Kollegen/Vorgesetzten, die vornherum lächeln und mir danach in den Hintern treten oder wochenlang schmollen - dann nehme ich sehr gern erstere.

    Bei mbs glaube ich aber auch eher an die unglückliche Kombination aus schlechtem Arbeitsplatz, an sich passiv-negativem Mindset und ganz miesem Selbstvertrauen. Ich fürchte, ein Jobwechsel wird da nicht helfen. Auch nicht in eine Abteilung ohne Hierarchien und mit einem Chef, der verbal maximal mit Wattebällchen wirft.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook