teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was natürlich total bescheuert ist. Wie die ganzen KV-Dienste auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ohne Frage. Wie soll jemand fachfremdes denn überhaupt fachärztliche Standards bei einem allgemeinmedizinischen Notdienst einhalten können, wenn er nie in diesem Bereich gearbeitet hat? Ich als Psychiaterin bemühe mich schon über meinen Tellerrand zu schauen, aber dennoch traue ich mir keine allgemeinmedizinischen Dienste zu, weil ich gar nicht auf dem aktuellen Stand bin, was viele Leitlinien im internistischen Bereich angeht. Daher bleibt es mir auch nur übrig mich davon frei zu kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ohne Frage. Wie soll jemand fachfremdes denn überhaupt fachärztliche Standards bei einem allgemeinmedizinischen Notdienst einhalten können, wenn er nie in diesem Bereich gearbeitet hat? Ich als Psychiaterin bemühe mich schon über meinen Tellerrand zu schauen, aber dennoch traue ich mir keine allgemeinmedizinischen Dienste zu, weil ich gar nicht auf dem aktuellen Stand bin, was viele Leitlinien im internistischen Bereich angeht. Daher bleibt es mir auch nur übrig mich davon frei zu kaufen.
    Ich machte im KV-Dienst die Erfahrung, dass 90% entweder "psycho" oder somatisch dermaßen trivial sind, dass sie wirklich jeder Arzt händeln können sollte. Den Rest habe ich zur Wiedervorstellung am nächsten Tag zum Haus- oder Facharzt geschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spannend, dann ziehe ich mein "Quatsch" wieder zurück. Immer wieder was Neues.

    Edit: In BW besteht die Teilnahmepflicht nach der Notdienstverordnung tatsächlich nur für niedergelassene KV-Ärzte.
    Geändert von FirebirdUSA (16.02.2022 um 09:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook