teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist ja aber auch in einem privaten Labor, oder?

    Ich habe mich ein mal im Krankenhaus gemäß Stellenausschreibung nicht beim Chef, sondern bei der Personalabteilung beworben. Dann kam 3 Wochen nichts, in der vierten Woche ein Standardeinzeiler à la "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Bewerbung zu Gunsten besser geeigneter Bewerber nicht weiter berücksichtigen können." Fand ich sehr kurios, weil ich aus medizinischer Sicht m.E. hervorragend gepasst hätte. Die Ausschreibung war zu dem Zeitpunkt immer noch online. Ich habe dann spaßeshalber exakt dieselbe Bewerbung dem Chef direkt gemailt und zwei Stunden später klingelte mein Telefon mit einer Einladung ... ist vielleicht nicht repräsentativ, aber seitdem habe ich mich immer stumpf direkt beim Chef beworben und das ist mir nie in irgendeiner Form negativ kommuniziert worden. Das waren aber auch alles Klinikstellen. In anderen Kontexten (z.B. eben Labore) sind die Strukturen vermutlich schon anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    05.02.2022
    Ort
    Prag
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    175
    ich hatte mich Ende Dezember letztes Jahr über die Personalabteilung in einem Krankenhaus beworben, prompt kam die Einladung für ein Gespräch in ca. 2 Wochen über das Chefsekretariat. Während dieser Zeit habe ich bereits einen anderen Job angenommen und höflich mündlich sowie schriftlich das Gespräch abgesagt.
    Ca. 6 Monate später kam eine E-Mail von der Personalabteilung: Leider konnten wir ihre Bewerbung nicht berücksichtigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Da hast du dann natürlich einiges an Tränen vergossen, als du das erfahren hast?

    Wo wir bei lustigen Bewerbungsstorys sind. Direkt nach dem Studium hatte ich mich an einer Uniklinik am anderen Ende Deutschlands beworben und nie etwas gehört. Nach fast 11 Monaten kam dann eine Mail mit einer freundlichen Einladung. Ich solle doch bitte am nächsten Tag!! um 14 Uhr zum Gespräch ins Sekretariat vorbei kommen.
    Geändert von Endoplasmatisches Reticulum (11.02.2022 um 11:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^^^man hat ja auf sonst nichts gewartet die letzten Monate.
    Unglaublich. Da bin ich mal gespannt was bei mir so rumkommt. Diese Woche 4 Bewerbungen raus, nächste Woche folgen noch 10. 😅

    Zum Thema: am Dienstag eine in die Post; eben eine Mail von der Sekretärin erhalten, dass sie die Bewerbung an den Personaloberarzt weitergibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook