teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2021
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend, liebe Kollegen und Kolleginnen!
    Ich hoffe, ihr findet es nicht übertrieben, dass ich ein neues Thema für diese Frage eröffne, aber ich würde mir gern eure Meinungen holen. Folgende Frage beschäftigt mich:ixh bin seit dem 1.1.2021 bei dem aktuellen Arbeitgeber als Assistenzärztin tätig und habe einen befristeten Vertrag, der am 23.06.2023 endet. Es gibt bis dahin zwar noch viel Zeit, aber wir alle wissen, wie schnell die Zeit vergeht, deshalb stelle ich mir jetzt die Frage was für Szenarien möglich sind.
    Bekommt man eine Benachrichtigung, dass Vertrag verlängert bzw nichz verlängert wird? Macht es Sinn, einige Monate vor Vetragsende ein Gespräch zu suchen?

    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Whatisgoingon Beitrag anzeigen
    Bekommt man eine Benachrichtigung, dass Vertrag verlängert bzw nichz verlängert wird?
    Nein,
    Zitat Zitat von Whatisgoingon Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn, einige Monate vor Vetragsende ein Gespräch zu suchen?
    Wenn man da bleiben will, dann ja.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    05.02.2022
    Ort
    Prag
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Nein,

    Wenn man da bleiben will, dann ja.
    Irgendwie lustig mit den platten Antworten.
    Irgendwie beantworten sich die Fragen doch fast schon selbst. Die Befristung besteht ja nicht zum Spaß im Vertrag, damit Papier irgendwie bedruckt werden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Bei uns bekommt man in der Regel schon vom Chef gesagt, wenn mit einem nicht verlängert wird. Passiert aber ehrlicherweise fast nie. Ansonsten arbeitet man so weiter und irgendwann kommt dann der Anschlussvertrag kommentarlos per Post.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und aus dem einfachen Grund, dass man sich rechtzeitig (3 Monate vorher) arbeitslos melden muss, würde ich auf jeden Fall vorher das Gespräch mit dem Chef suchen.

    Früher bekam man in meiner alten Abteilung ein paar Tage vor Ende der Befristung erst den Folgevertrag, also regelmäßig zwischen Weihnachten und Neujahr. Das war für die Leute damals natürlich ziemlich ätzend. Kann sich meine alte Klinik aber inzwischen nicht mehr arlauben.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook