teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand alle sechs Monate das Fach wechselt, wenn er zwei Fächer zur Auswahl hat.
    Und selbst wenn: Notfalls sagt man, dass man mit dem Gedanken spielt, Allgemeinmedizin zu machen - dafür ist es sinnvoll, viel zu sehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehem-user-25-04-2022-1131
    Guest
    Ehrlich gesagt sind beide Fächer meines Erachtens in allen deinen Fragen gleich auf. Falls deine Frage darauf abzielt wie zeitaufwendig sich beides im Alltag gestaltet kann man dir eigentlich nur sagen, dass alle Fachrichtungen doch arg viele Ähnlichkeiten haben. Solltest du nicht sowieso ein Fach wählen welches primär außerhalb der Klinik lokalisiert ist macht es keinen so großen Unterschied.

    Du musst dich überall erstmal einarbeiten, es fallen überall Dienste an, die mal mehr oder minder intensiv sind. Das fachliche Nachlesen in deiner Freizeit ist ja auch mehr oder minder von dir selbst und deinem Interesse abhängig...

    Probier's doch einfach aus - ich hab auch mehrmals das Fach gewechselt und bisher war dies eher als Pluspunkt aufgenommen worden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehem-user-25-04-2022-1131
    Guest
    Nebenbei glaube ich aber auch, dass du in beiden Fächern nicht das findest, was du suchst... so entspannt wie man es sich nämlich vorstellt ist es garantiert nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Warum sagst du das? mir ging um Vergleiche zwischen zwei Fächern, wo habe ich gesagt dass ich so entspannt wie möglich arbeiten möchte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^^naja wenn du viel über "stressigen" Alltag und viele Dienste schreibst, kann man das annehmen. Aber natürlich will dir keiner unterstellen, dass du es entspannt haben willst.
    Eine Freundin von mir hat PJ in der Radio gemacht und es hat ihr sehr gut gefallen. Man wurde bei ihr sorgfältig eingearbeitet und erste Dienste macht man wohl erst später in der WB. Das ist bestimmt nicht überall so, aber da findest du nur durch Hospitationen raus.
    In der Augenheilunde habe ich auch unterschiedliches gesehen. Einmal große Uniklinik, wenig Dienste, erste Dienste nach einem Jahr. Dann kleinere Uniklinik, viele Dienste, erste Dienste nach ein paar Monaten. Arbeitsbelastung in beiden Klinken hoch.

    Ich kann Feuerblick nur zustimmen. Mach das Fach, was dich interessiert. Sollte es dir doch nicht gefallen, kannst du immer noch wechseln oder einfach Doppelfacharzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook