teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Hallo,

    ich werde mein letztes Tertial in Italien machen und würde dafür gern ERASMUS plus beantragen.
    Es sieht so aus, als würde man dafür zwingend eine Auslands- Krankenversicherung, -Unfallversicherung und -Haftpflichtversicherung brauchen. Krankenversicherung hab ich schon, Haftpflicht ist, soweit ich weiß, über die vom Marburger Bund abgedeckt. Jetzt fehlt noch die Unfallversicherung fürs Ausland.
    Könnt ihr mir gute und auch günstige empfehlen? Ich finde nur immer Kombipakete...

    Lg Cinnafly



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Muss das bestimmte Bedingungen erfüllen? Ich hatte schon seit 2002 oder so eine Auslandskrankenversicherung für ca. 9 oder 10 Euro im Jahr. Die hab ich immer noch. Soweit ich mich erinnere, versichern sie bis 3 Monate. Da PJ länger dauerte, hab ich damals mit denen geredet und konnte da eine Anschlussversicherung für 1 Monat machen. Das hatte dann ziemlich genau den Zeitraum abgedeckt. Ist aber verdammt lange her und so wirklich erinnere ich mich tatsächlich nicht. War für mich jedenfalls eines der kleineren Dinge, die ich ziemlich schnell abgehakt hatte
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Muss das bestimmte Bedingungen erfüllen? Ich hatte schon seit 2002 oder so eine Auslandskrankenversicherung für ca. 9 oder 10 Euro im Jahr. Die hab ich immer noch. Soweit ich mich erinnere, versichern sie bis 3 Monate. Da PJ länger dauerte, hab ich damals mit denen geredet und konnte da eine Anschlussversicherung für 1 Monat machen. Das hatte dann ziemlich genau den Zeitraum abgedeckt. Ist aber verdammt lange her und so wirklich erinnere ich mich tatsächlich nicht. War für mich jedenfalls eines der kleineren Dinge, die ich ziemlich schnell abgehakt hatte
    Hey, danke für deine Antwort.
    Es geht bei mir aber nur um die Unfallversicherung. Eine Krankenversicherung hab ich schon.
    Bis jetzt habe ich nur dieses Versicherungspaket für Auslandspraktika vom DAAD gefunden mit allen dreien für 152€ für die 4 Monate. Für das, dass mir ja nur die Unfallversicherung fehlt, ist es schon ein wenig viel. Habe aber keine alternative gesehen und wollte die abschließen. Gab aber anscheinend irgendeinen technischen Fehler und antworten möchte mir da anscheinend auch niemand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Oh ok, falsch gelesen. Puh ... Unfallversicherung wollte man von mir damals nicht. Kann man nicht direkt bei ERASMUS nachfragen? Bei uns gibts an der Uni Abteilung für Auslands-Austausch (Name vergessen, vom BvMD oder so), die haben jedenfalls immer mal so Info-Abende gemacht und standen bei Fragen zur Verfügung. Bist ja vermutlich nicht die/der erste Student, der das benötigt. Viel Erfolg
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook