teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2022
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bin bald mit dem Studium fertig und wollte nach dem M3 nicht unbedingt direkt anfangen zu arbeiten, sondern 4-6 Monate später. Gibt es einen Nachteil/wird das negativ gesehen, wenn man sich erst "so spät" bewirbt? Das ist ja schon ein Unterschied, ob man sich direkt nach seinem PJ-Tertial in der Wunschabteilung oder erst Monate später dort bewirbt.

    Wie viel Pause zwischen Approbation und Arbeitsbeginn ist üblich? Bei mir besteht v.a. das Interesse an einer Uniklinik Innere zu machen.

    Viele Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    So eine Pause ist sicher nicht ungewöhnlich und sollte kein Problem sein. Man wird dich halt im Vorstellungsgespräch danach fragen. Aber gerade wenn du Innere machen willst… Ich denke, das wird kein Nachteil sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Wenn du willst, kannst du ja sogar schon vor der Pause für in 4 oder 6 Monaten was unterschreiben. Aber wenn du zum Vorstellungsgespräch Innere in der Uniklinik gehst, solltest du was zu essen und ne Zahnbürste mitnehmen, falls sie dich gleich dabehalten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394
    Ich habe erst 4 Monate nach dem Examen angefangen zu arbeiten. Und hab zwischendrin auch nur Urlaub gemacht, bisschen gejobbt und mich über meine Freizeit gefreut. Also nichts, was man sich in den Lebenslauf schreiben kann.

    Meine Stelle (Uniklinik, Innere) hatte ich bereits Ende des dritten Tertails fix und hab damals klar gesagt, dass ich erst später anfangen will zu arbeiten. Der Chef hat zwar nochmal gefragt ob ich früher anfangen will, ich hab Nein gesagt und hab zum von mir gewünschten Termin angefangen.

    Mein Herz hing aber nicht an dieser Stelle, wenn die Klinik da nicht mitgespielt hätte, hätte ich mir halt was Anderes gesucht. Ich plane keine krasse Karriere und ich hätte unter gar keinen Umständen auf diese 4 Monate verzichtet. Irgendwo findet sich immer ein Job.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab 4.5 Monate später angefangen, in der Zeit auch das eine oder andere Bewerbungsgespräch gehabt ... ganz ehrlich, ich glaube, mich hat nicht mal jemand gefragt, warum so spät
    Miss you Mum



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook