teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer in klinischen Studienabschnitt nicht unter einen Stein gelebt hat und nicht jede Klausur dreimal schreiben musste, wird bestehen.


    Steigert euch doch nicht so rein. Das Examen ist und bleibt machbar, lediglich nach oben hin wird’s dünner mit den Noten. Aber fürs bestehens reichte immer noch wenn man sich nicht schon seit Jahren mit Hängen und Würgen durch die Klinik quält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2017
    Beiträge
    75
    ^ Warum wird immer davon gesprochen, wie gut oder schlecht man in der Klinik war, ich war nicht so gut in den Semestern, habe ich jetzt keine Chance wenn ich 120-140 Tage ordentlich lerne? 🤔 komisch, dafür ist ja der Lernplan da.
    Ich dachte dass der Lernplan dafür gemacht wurde, um mal anständig zu lernen, jetzt reden alle nur von Vorwissen.
    Und warum dieses Schwarz-Weiß-Denken? Entweder jede Klausur drei mal schreiben, oder alles gleich vom ersten mal bestehen? Ich hatte einiges nachschreiben müssen, ja, aber nie drei mal!
    Geändert von HenrikNL (08.04.2022 um 19:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HenrikNL Beitrag anzeigen
    ^ Warum wird immer davon gesprochen, wie gut oder schlecht man in der Klinik war, ich war nicht so gut in den Semestern, habe ich jetzt keine Chance wenn ich 120-140 Tage ordentlich lerne? 🤔 komisch, dafür ist ja der Lernplan da.
    Ich dachte dass der Lernplan dafür gemacht wurde, um mal anständig zu lernen, jetzt reden alle nur von Vorwissen.
    Und warum dieses Schwarz-Weiß-Denken? Entweder jede Klausur drei mal schreiben, oder alles gleich vom ersten mal bestehen? Ich hatte einiges nachschreiben müssen, ja, aber nie drei mal!

    Ich werde sehr ehrlich. Ich habe in den Semestern sehr wenig gelernt. Meist mit Altklausuren die Prüfungen bestanden. Fur das StEx 2 habe ich 90 Tage gelernt and habe ungefähr 70% bei der Hochrechnung. Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache. Ich würde sagen did 100 Tage Plan war sehr hilfreich and damit ist die Prüfung machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook