teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Während der Obduktion würdest du im Zweifel dann doch aber das CO-Hb im Herzblut nachweisen, oder? und damit dann den beweis haben dass es da eine abzuwendende gefahr in der wohnung gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2016
    Beiträge
    17
    Wie gesagt, da würde in der Praxis niemand bis auf das Obduktionsergebnis warten. Alleine das da Sohn und Hausärztin reingegangen sind, ist schon seeehr fragwürdig. Und dann kreuzt die Hausärztin ungeklärt/nicht natürlich an, Polizei kommt, sagt, "ja CO, sehr schön, wir warten auf die Obduktion" und geht dann wieder? Und dann erst kommt man auf die Idee, denn Rest zu warnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    C klingt für mich logisch

    Wenn die Ärztin schon vor Ort den Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung hat, wird sie hoffentlich auf die Idee gekommen zu sein, zu Lüften und sich außer Gefahr zu bringen. Die Obduktion trägt definitiv zur Klärung der Todesursache bei und leistet den entscheidenden Hinweis, dass eine unnatürliche Todesursache vorliegt, bei der die Polizei ermitteln muss. In der dritten Frage zu dem Fall ist auch explizit vom *Nachweis* der CO-Vergiftung die Rede, die meines Erachtens nach nur im Anschluss an die Obduktion vorgelegen haben konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    25
    Ich habe "Vermeidung von Todesfällen" gekreuzt, weil das für mich immer die Hauptintention hinter jeglicher Klärung/Nachforschung bei Tod/Unfall/Verbrechen etc. ist. Bei V.a. Mord ist denke ich auch der wichtigste Gedanke der Schutz der Allgemeinheit. Wenn diese Heizung weiterhin CO ausstößt kann das auch für Nachbarn/neue Mieter etc. gefährlich werden -> Schutz der noch Lebenden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2016
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von KetaminKyle Beitrag anzeigen
    Ich habe "Vermeidung von Todesfällen" gekreuzt, weil das für mich immer die Hauptintention hinter jeglicher Klärung/Nachforschung bei Tod/Unfall/Verbrechen etc. ist. Bei V.a. Mord ist denke ich auch der wichtigste Gedanke der Schutz der Allgemeinheit. Wenn diese Heizung weiterhin CO ausstößt kann das auch für Nachbarn/neue Mieter etc. gefährlich werden -> Schutz der noch Lebenden
    Naja, ein Mörder wird weggesperrt, weil er gemordet hat, nicht weil er wieder morden wird. Aber das gehört hier nicht her.

    Es geht mir primär darum, dass alleine der Verdacht und nicht erst der Nachweis einer CO-Vergiftung Schutzmaßnahmen hervorbringen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook