teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand mal Infos dazu gefunden?

    Das einzige, was ich gefunden habe, ist das:
    "Das System kann im Prinzip sofort genutzt werden. Meist warten die behandelnden Ärzte damit aber, bis der Port nach einigen Tagen eingeheilt ist. So vermeidet man, dass Zytostatika oder andere Medikamente die Wundheilung behindern." (Quelle:https://www.krebsinformationsdienst....ortsysteme.php)

    Demnach wäre die Frage ggf. ja anfechtbar, oder? Im Prinzip sofort, aber in der Realität bis die Wunde geheilt ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65
    Mega uneindeutige Fragen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Es steht doch da, ab wann es benutzt werden kann?

    Es gibt nämlich auch Indikationen, da ist man froh, dass das Teil sofort einsetzbar ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    9
    Aus meiner Erfahrung im OP wird der Port sogar direkt noch im OP getestet. Von daher ist "sofort" meiner Ansicht nach richtig.

    Entgegen der "Massenmeinung" würde ich auch behaupten, dass eine Freilegung der V. cephalica üblich ist, aber dazu habe ich leider keine Quellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Daher die Frage ab wann "kann" nicht sollte oder wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook