teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    101

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Frage zu welchem Vorgehen bei dem Mann mit Konzentrationsstörungen + Störungen des Kurzzeitgedächtnisses habe ich D angekreuzt, weil für mich der Patient etwas depressiv erschien (Konzentrationsstörungen und Störungen des Kurzzeitgedächtnisses sind ja häufig bei Depression im Alter zu finden) und Depressionen bei Bisoprolol eine häufige Nebenwirkung sind, da das IMPP gerne abfragt. Hat das jemand auch so oder hab ich da zu weit um die Ecke gedacht? Lol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2014
    Beiträge
    9
    Vermutlich zu sehr um die Ecke, da 2,5 mg 1-0-1 wohl nicht überdosiert sind, max. 20 mg/d laut gelber Liste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    101
    Aber es muss ja nicht überdosiert sein damit eine Nebenwirkung auftritt oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    25
    Habe ich mit der selben Begründung auch angekreuzt.
    Laut Beipackzettel Bisprolol (habe gerade einen rumfliegen) sind Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindelgefühl, Kopf-
    schmerzen häufige (1:10-100) NWirkungen...

    Also eindeutig falsch finde ich ist es nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2014
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sicher, nur „am wahrscheinlichsten“ wird es vermutlich nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook