teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: HIT2

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2021
    Beiträge
    29
    Hey, sorry, dass ich viel Frage.
    Sind gerade in Biochemie beim Thema Blutgerinnung.. und da hätte ich ne frage zu.

    Ihr habt nen Parienten mit thorakalen Schmerzen.ihr behandelt ihn im RTW mit ASS und Heparin 5000 IE..
    Im KH stellt sich heraus, dass er keinen Myokardinfarkt hat und er kann nach Hause.

    Kontrolliert Ihr damach nochmal die Thrombozyten wegen der HIT 2 Gefahr?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ich hab keine Ahnung, aber eigentlich sollte das keinen Sinn haben, denn die HIT II tritt ja mit (deutlicher) zeitlicher Verzögerung auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2021
    Beiträge
    29
    Ich meinte, ob generell empfohlen wird, sich nochmals vorzustellen... oder macht das nach einmaliger Gabe keinen Sinn dies zu tun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2021
    Beiträge
    60
    Ich würde sagen, die Gefahr einer HIT II nach einmaliger Gabe rechtfertigt keine separate Nachkontrolle. Treten nach Heparingabe Thrombotische Ereignisse oder fällt im BB eine Thrombozytopenie auf, sollte man natürlich daran denken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook