teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Thema: FACHARZTWAHL

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GianniVersace Beitrag anzeigen
    Ich habe leider die schlechte Charaktereigenschaft, dass ich keine Entscheidungen treffen kann. Ich hinterfrage alles 10x und mache mir dann Gedanken, ob die andere FA Richtung besser wäre als meine jetzige.
    Es gibt bei allen Dingen immer eine bessere Option als das was du hast. Die Frage ist ob es dir genügt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von GianniVersace Beitrag anzeigen
    Welche FA Richtungen haben denn die größte Variabilität an Krankheitsbildern? Ich befürchte, dass ich mich ,,schnell langweile'', wenn ich den ganzen Tag das gleiche machen muss.
    Ich wage mal die These, dass mittlerweile jedes Fachgebiet soviel Krankheitsbilder/Informationen bereithält, dass einem da (besonders als Berufsanfänger) nicht so schnell langweilig wird. Ansonsten machst du halt ne Liste mit Vor- und Nachteilen (so Späße wie auf dem Hubschrauber würde ich da eher als nachrangig einordnen, wichtiger scheint ja eher Möglichkeit der Niederlassung oder auch welche Fächer für den Start besonders geeignet sind, da sie auch eventuell für andere angerechnet werden können)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2022
    Beiträge
    10
    n'Abend,

    ja, ich weiß, wieder ein Beitrag zum Thema Facharzt...
    Ich bin zwar noch im Studium, lese aber regelmäßig auf Twitter über die beschissenen Arbeitsbedingungen inkl. Arbeitszeiten, Wertschätzung und Gehalt in den Kliniken. Das große ganze Bild zeigt schon eine allgemeine Unzufriedenheit der Ärzt*innen in den Kliniken (Oft unter dem #MedizinBrennt). Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Prinzipiell interessieren mich 3 Fachrichtungen: Anästhesie, Unfallchirurgie (Lieber UC als Ortho)/Ortho und Radio (In der Reihenfolge)
    Ich habe noch die naive Vorstellung, an einer Uniklinik/Maximalversorger zu arbeiten. In einer Praxis sehe ich mich nicht, da ich die Notfälle und die Abwechslung nicht missen möchte.
    Da ich durch die Famulaturen (Uni Thoraxchirurgie, Uni UC) mitbekommen habe, dass die o.g. Arbeitsbedingungen echt schlecht sind, bin ich nun doch vom Klinikalltag abgeschreckt. Bis jetzt scheint ja auch noch keine Besserung dahingehend in Sicht (Lauterbach-Gesetz wird sich noch zeigen, in wie weit die Mitarbeiter*innen entlastet werden).
    Sollte ich mich nach dem Studium selbst davon überzeugen, indem ich erst mal in einer Uniklinik/Maximalversorger anfange oder würdet ihr, aus euren Erfahrungen als Ärzt*innen, doch das Ziel verfolgen, den FA im Klinikum zu machen und dann in die Praxis abzuwandern?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    101
    Probiers aus, dann wirst du sehen, ob es was für dich ist. Ich bin von einem Maximalversorger weg, weil ich keine Lust mehr auf 24h durcharbeiten ohne Pause hatte. In meinem neuen Fach gehts mir besser, ich bin zufriedener, die Arbeitsbedingungen sind ein Traum und das Team großartig. Aber das ist eben auch sehr subjektiv.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    129

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GianniVersace Beitrag anzeigen
    n'Abend,

    ja, ich weiß, wieder ein Beitrag zum Thema Facharzt...
    Wo du es gerade schon selbst ansprichst, was genau ist nun anders zu deinem Beitrag von Mai mit exakt dem gleichem Thema?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook