teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Beiträge
    7
    ich hab diesen sommer mein abi in bayern mit 2,3 abgeschlossen. im moment mach ich grad zivi, bewerbe mich aber trotzdem fürs SS 04, obwohl ich den (evtl.) platz nicht annehmen könnte, da ich erst im juni mit zivi fertig werd.
    hab nur gehört, dass ein bereits bewilligter, aber abgelehnter studienplatz als bonus beim verteilungsverfahren gilt... (?)

    nun, wie schätzt ihr meine chancen, wenn ich bereit bin in hinterschranzental zu studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Normal über Leistung wird es nichts werden mit 2.3, aber evtl. ja im Auswahlverfahren der Hochschulen. Wenn es da nicht klappt wirst Du warten müssen(6-7 Sem. oder länger, wird man sehen...).

    Hier mal was zum Auswahlverfahren:

    http://www.medi-foren.de/showthread....threadid=10500



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Humanmedizin, ja?
    Wird ganz knapp, sehr unsicher. Ne Direktzulassung rein über NC kannste sicher vergessen, wenn überhaupt musst du dich mit Auswahlverfahren bewerben, da besteht ne Chance....
    Dieses WS lag der NC in Bayern ja bei 1.6, allerdings konntest du bis 2.2 am Auswahlverfahren teilnehmen. [Was ne ungewöhnlich breite Spannweite ist...]
    Viel sinken wird der NC aufs SS nicht, vielleicht 1.7 Und auch dann wage ich zu bezweifeln dass du mit 2.3 ins Auswahlverfahren kommst, auch wenns möglich ist....

    autsch, moment. Ich sehe gerade dass du den platz wahrscheinlich nicht annehmen kannst, dann auf keinen Fall mit Auswahlverfahren bewerben da das ne einmalige Chance ist. Dann kannste es vergessen, ohne Auswahlverfahren ist mit deinem schnitt sicher nichts drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von hibbert
    [...]
    lol, wasn schwachsinniger avatar....*g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von CJM

    autsch, moment. Ich sehe gerade dass du den platz wahrscheinlich nicht annehmen kannst, dann auf keinen Fall mit Auswahlverfahren bewerben da das ne einmalige Chance ist. Dann kannste es vergessen, ohne Auswahlverfahren ist mit deinem schnitt sicher nichts drin.
    Ist doch egal wann er den Platz bekommt. Nach dem Zivi hast Du dann Anspruch auf erneute Auswahl. Der Platz ist nicht weg. Also ich würde da unbedingt dran teilnehmen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook