teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von hibbert
    Erst Verteilung der Plätze nach Landesquoten, dann kommt erst die Ortsverteilung. Für Deinen Platz spielt es nur eine Rolle wo Du Dein Abi gemacht hast. Welchen Studienort Du bekommst wird erst festgelegt nachdem Du den Platz hast. Also ich würde da jetzt am, Auswahlverfahren teilnehmen. Ehrlich, mach es! Du ärgerst Dich sonst. Das verfällt nicht. Du kannst so oft teilnehmen wie Du möchtest. Da gibt es auch Quoten. Du kannst so oft ankreuzen das Du teilnehmen möchtest wie Du willst, bis Du letztendlich eine Zulassung oder Ablehnung bekommen hast. Das Verwechseln viele. Du darfst einmal teilnehmen, Du darfst Dich so oft bewerben bis Du teilgenommen hast. Also überleg es Dir. Du hast kaum ein Risiko.....
    hä?!

    Auf was du rauswillst versteh ich nicht?! In dem moment wo man "teilgenommen" angekreuzt hat ist die chance doch verbraucht, egal ob man angenommen wird oder nicht, bzw. egal ob du, vom schnitt her, überhaupt berücksichtigung findest...oder???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    ...also wer es besser weiss möge mich korrigieren, aber ich meine so geht es....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    es geht doch darum, dass man sich irgendwo vorgestellt hat. erst dann darf man nicht nochmal.

    also dann wäre hibberts aussage richtig. das andere fände ich arg schwachsinnig, wenn man nur einmal ankreuzen darf aber nicht mal irgendwo auflaufen darf.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    ...ja genau so hatte ich es auch verstanden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von hibbert
    ...also wer es besser weiss möge mich korrigieren, aber ich meine so geht es....
    HM....Habe versucht deine PN ganz ausfuehrlich zu beantworten, damit klar is wo fuer mich das Problem im Verstaendniss, bzw. im anderen verstaendniss liegt....Ich dachte naemlich immer dass du in dem moment teilgenommen hast wo du es angibst, egal ob dein NC dann reicht um beruecksichtigt zu werden.....gibts dazu noch ne dritte qualifizierte meinung*FRAGE*

    Ich hoffe wirklich du hast recht, hibbert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook