teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Hallo liebe Leute,ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen,aber warum werden eigentlich die Foren immer mit solchen Fragen vollgestopft.Ist doch kein ZVS Forum hier oder.Alle Infos stehen auf www.zvs.de Hier weiß ja auch niemand mehr.
    Nicht sauer sein,aber Prognosen lassen sich nach diesem Wintersemester noch viel weniger stellen als vorher.Also nicht faul sein und ZVS Seite anklicken.
    Martin
    Geändert von Martin R. (26.01.2004 um 17:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von Martin R.
    Hallo liebe Leute,ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen,aber warum werden eigentlich die Foren immer mit solchen Fragen vollgestopft.Ist doch kein ZVS Forum hier oder.Alle Infos stehen auf www.zvs.de Hier weiß ja auch niemand mehr.
    Nicht sauer sein,aber Prognosen lassen sich nach diesem Wintersemester noch viel weniger stellen als vorher.Also nicht faul sein und ZVS Seite anklicken.
    Martin
    es geht hier ja auch darum Meinungen hören zu wollen. Und die kriegst du nicht wenn du nur auf die ZVS-Seite stierst....
    Außerdem denke ich nicht dass sich in ZM viel ändern wird gegenüber diesem WS. Vielleicht alles n Zehntel höher, aber was soll so spektakulär anders sein als bisher?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Beiträge
    2
    Zu der Frage, was anders wird als bisher:

    Im WS 03/04 sind die Nachfragen in Zahnmedizin um ca. 30 % gestiegen. In Medizin siehts ähnlich aus,d. h. der NC ist um einiges höher gegangen. Der Zahni NC ist dennoch leichter zu packen, als der der Mediziner. UND GENAU DAS WIRD DAS PROBLEM ZUM SS 04, denn diejenigen Bewerber die sich im WS für Medizin beworben haben, aber abgelehnt worden sind, werden jetzt zum SS versuchen in Zahnmedizin reinzukommen um eventuell irgendwann den Quereinstieg zu packen oder aber um alternativ Zahnarzt zu werden.
    Deshalb (glaube ich zumindest nach Gesprächen mit Studienberatern) wird der NC für Zahnmedizin zum SS 04 härter als bisher werden und ich glaube nicht, dass sich das so schnell wieder ändern wird.

    Aber natürlich hoffe ich für meinen Freund und Kollegen GHan, dass er zum SS 04 mit mir in Bonn anfangen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von CJM

    es geht hier ja auch darum Meinungen hören zu wollen. Und die kriegst du nicht wenn du nur auf die ZVS-Seite stierst....
    Außerdem denke ich nicht dass sich in ZM viel ändern wird gegenüber diesem WS. Vielleicht alles n Zehntel höher, aber was soll so spektakulär anders sein als bisher?
    Ich denke dass es schon leute gibt die das machen werden...aber so viele dass es die größenverhältnisse entscheidend verschiebt ja wohl kaum...Ich rechne auch damit dass der NC für Zahni zum jetzigen SS nur 1 zehntel [oder sowas] fallen wird, aber als entscheidende Veränderung würde ich das nicht bezeichnen...Genauso wenig wie es eigentlich nicht sein kann, dass sich nochmal 20% mehr leute bewerben...ich glaube der NC kann leicht steigen, aber dass er exorbitant klettert, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....2 zehntel oder so, aber wo soll eine andere verschiebung herkommen? Gibt doch keinen grund, oder? Wir haben ja schon historischen höchststand....


    Nochmal ein nachtrag um das zu verdeutlichen: Am Beispiel Ba-Wü: Jeder bis einschließlich 1.9 konnte direkt und ohne wartezeit berücksichtigt werden. Mit auswahverfahren hat eigentlich jeder bis 2.3 einen platz kriegen können...Jetzt zum SS könnte es sein dass der NC für Direktzulassung 2.0 beträgt, auswahl dann z.B. bis 2.4
    Und zum WS dann vielleicht 1.8, mit Auswahlverfahren bis 2.2.
    Das is meine Prognose, mal kucken wie daneben ich liege!
    Geändert von CJM (31.01.2004 um 17:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Figo83
    Zu der Frage, was anders wird als bisher:

    Im WS 03/04 sind die Nachfragen in Zahnmedizin um ca. 30 % gestiegen. In Medizin siehts ähnlich aus,d. h. der NC ist um einiges höher gegangen. Der Zahni NC ist dennoch leichter zu packen, als der der Mediziner. UND GENAU DAS WIRD DAS PROBLEM ZUM SS 04, denn diejenigen Bewerber die sich im WS für Medizin beworben haben, aber abgelehnt worden sind, werden jetzt zum SS versuchen in Zahnmedizin reinzukommen um eventuell irgendwann den Quereinstieg zu packen oder aber um alternativ Zahnarzt zu werden.
    So wird es laufen. Ich denke es sind viele Leute umgestiegen. Aber man kann wieder nur vermuten. Was dann passiert sehen wir ja am 3.3.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook