teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2021
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo. Ich befinde mich gegen Ende meines Common Trunks innere und plane direkt den Kardiologen zu machen, da mich mit Abstand kein Fach in der Inneren so interessiert (2. persönlicher Platz Gastro) wie die Kardiologie. Einer der Gründe hierfür sind die Interventionen, insb. die Koronarangio. Nun höre ich mich um und halte die Ohren offen, was die Kollegen, die bereits in der Ausbildung sind so berichten. Bisher höre ich entmutigendes, da viele behaupten, dass in ihren Häuser die Ausbildung am Kathetertisch nur auf Papier stattfindet oder ziemlich spät in der WB oder erst als Facharzt (und selbst das nicht bei jedem). In meinem aktuellen Haus ist es leider auch so, sodass ich das Haus nach dem Common Trunk auch verlassen muss. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, wie das während eurer Ausbildung so war. Stimmen die Aussagen von den Kollegen mit euren Erhaltung überein? Wurdet ihr invasiv ausgebildet? Wenn ja musstet ihr euch euro Rotationen „erkämpfen“?
    Ich würde mich über einige Einblicke freuen.
    P.S: wenn ihr in der Region Norddeutschland (Raum Bremen, Hannover, OL, Friesland) eine kardiologische Klinik mit geregelter WB kennt, würde ich mich über Tipps (gerne auch PN falls ihr das nicht öffentlich posten wollt) sehr sehr freuen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Uniklinikum Katheter erst ab WB Jahr 5. Innere kleines Haus nur auf dem Papier und erst nach Facharzt. Erfahrung von Kollegen und PJ



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2021
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Uniklinikum Katheter erst ab WB Jahr 5. Innere kleines Haus nur auf dem Papier und erst nach Facharzt. Erfahrung von Kollegen und PJ
    Immerhin zumindest während dee Weiterbildung an der Uniklinik. Danke für die Info



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    „An derUniklinik“. Das sind alles Erfahrungswerte die sich doch total unterscheiden. Sowas kann man am ehesten in ner Hospitation erfahren. Ansonsten ist diese Info doch komplett wertlos.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An der Uniklinik, an der ich arbeite*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook