teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sollte man wegen dem Alltag im Pflegepraktikum seine Studienwahl in Frage stellen?... Der Großteil der Studenten zieht das halt einfach durch und jammert bei den Kommilitonen. Ich kenne niemanden, für den das DAS Highlight der Vorklinik war ;).
    Generell fand ich Vieles in der Vorklinik auch echt langweilig. Eventuell ist OP auch nicht der VL-Typ und würde daheim/in der Bib viel besser lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Minga30
    Mitglied seit
    06.02.2021
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Mit der alten Schule würdest du dich aber echt wundern
    Na das klang halt so im Sinne von "jammer nicht, das macht man als Studentin/Student od. Ärztin/Arzt einfach nicht"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Es ist wie alles im Leben eine Einstellungsfrage. Das heisst, medkrat00798, wozu brauchst du es, dir den Tag so zu vermiesen mit solchen Gedanken? Es ist dein Leben, was da abläuft und du bist verantwortlich dafür, wie du das, was momentan dein Job ist, egal ob VL oder Praktikum, gestaltest in dir. Denn keine Aufgabe der Welt ist erfüllend, wenn du sie nicht dazu machst und vice versa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Das Pflegepraktikum hat eigentlich so gar nichts mit dem Arztsein zu tun...Es ist ein notwendiges Übel...
    Wenn man ärztlich arrogant sein darf: ich hatte den Eindruck, dass die Kollegen der Pflege einem das Leben extra schwer machen, aber dies könnte meine subjektive Empfindung sein ;)
    Manchmal lohnt es sich, für das Pflegepraktikum ins Ausland zu gehen, da habe ich recht gute Rückmeldungen bekommen von Leuten, die so ihre Ziele (Entwicklungsländer, mehr Freizeit) erreichen konnten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, den Eindruck habe ich auch - Pflegekräfte kommen morgens zu Arbeit, um mir das Leben schwer zu machen.
    Wenn du eine Selbsthilfegruppe gründen willst: Email an [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook