teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist ein Problem, weil viele Ärzte einfach Angst haben, "nein" zu sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @abcd: So ähnlich haben wir das auch gemacht. Es gab einen Wunschplan, der aushing und in den sich jeder eintragen konnte. Einmal im Monat gab es nach der Frühbesprechung eine kurze Zusammenkunft, in der die noch offenen Tage besprochen wurden (falls vorhanden). Fertig. Die Oberärzte haben ihren Plan alleine gemacht. Von allen zusätzlichen Pöstchen war das noch der am wenigsten zeitintensive…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    @angiu und Firebird - da mein Chefarzt der Meinung war, es ist nicht verpflichtend die Dienstplanung zu machen, hatte ich es so abgespeichert. Nach Euren Einwänden hab ich nochmal gesucht, Ihr habt recht, als Weisungsbefugte kann der Chef einem Weiterbildungsarzt/-ärztin die Aufgabe übertragen - aber während der Arbeitszeit.

    Unsere Dienstplanung lief so ähnlich wie bei abcd, mir blieb nur das Zusammenschreiben und an die Sekretärin zum Verteilen schicken, plus dann bei Ausfällen Ersatz suchen (lief immer alles während der Arbeitszeit!), Tauschaktionen eintragen und wieder an die Sekretärin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Der Arbeitgeber kann dir generell ein weites Spektrum an Tätigkeit zuweisen, sofern sie nicht arbeitsvertraglich ausgeschlossenen sind oder du dadurch eine unangemessene Benachteiligung erfährst. Die üblichen Sonderaufgaben werden m.E. vom Weisungsrecht regelhaft locker gedeckt - da ist dann nichts mit Ablehnen und das hat auch nichts zu tun mit "Angst nein zu sagen".

    Dienstplanung eine Stunde im Monat, schön wärs. Ich kenne das eher so, dass es ein nie endendes Rumeiern und hin und her Schiebeben ist, Urlaubsgesteche, Diskussionen zur fairen Verteilung der Dienstzahlen, Wochenenden ... dann wöchentliches Umwerfen bis zum Tag des Inkrafttretens und noch darüber hinaus, weil sich wieder irgendwas geändert oder irgendwer gekündigt hat und der gesamte Plan schon bei Planbesetzung auf Naht gestickt war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es scheint ja doch so zu sein, dass es einige solcher Abteilungen gibt bei denen es klappt liegt aber halt dann auch an der Belegschaft, wie schnell man zu einer Übereinkunft kommt. Klar ist es bei einem komplexeren Dienstsystem mit Spät-/Schichtdiensten nicht so straight forward



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook