teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweetlilly93 Beitrag anzeigen
    Biochemie dauert 6 Wochen, Physiologie 8 Wochen. An der Uni in Mostar wird in Blöcken unterrichtet was das Ganze natürlich einfacher macht. Das Semester kostet 4.500 Euro. Ist leider nicht ganz günstig.
    Das wichtigste vorweg mein Beitrag soll kein persönlicher Angriff sein, er stellt nur meine Gedanken zu deinen Ausführungen dar.
    Ich persönlich weiß nicht ob eine Druckbetankung in Englisch mit anschließender Klausur?(MC oder offenen Fragen) und/oder Mündlicher Prüfung es jetzt wirklich einfacher machen.
    Bei uns gabs 4 Teilklausuren Physio die dann summiert wurden (bei entsprechender Leistung konnte man sich quasi die 4. sparen bzw. einfach wenig Punkte riskieren) im Praktikum ähnlich mit 3 Teilnoten (auch da dann halt 3.Note egal).... das finde ich Einfach....
    Zumal der Physioschein (da 2 Semester nötig; Quelle calendar of teaching) ja auch irgendwie 10k Euro an Studiengebühren generiert plus dann noch mit Lebenshaltungskosten.
    Dazu dann noch die Vermittlungsgebühr, da bist du ja insgesamt bei 20k, plus Kosten vor Ort.....

    Wie auch immer dein Weg aussieht: Viel Erfolg.
    Geändert von Coxy-Baby (09.07.2022 um 11:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2021
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    @sweetlilly93: Oha, da scheine ich ja einen gewissen Nerv getroffen zu haben. Tut mir leid wenn dem so ist.
    Den Wunsch Medizin zu studieren und Ärztin zu werden kann ich natürlich verstehen.

    Allerdings habe ich deutliche Vorbehalte gegenüber all jenen, die mit diesem Herzenswunsch junger Menschen Geld verdienen. Und wenn man im Internet recherchiert gar nicht so wenig. Für mich hat das ganze dadurch ein Geschmäckle. Sorry.

    Den Spiegelartikel über einen der Anbieter solcher Leistungen und ein Medizinstudium in Köln von 2016 kennst Du?

    Wieviel Provision verlangen die denn eigentlich von dir, zusätzlich zu den Semestergebühren der Uni? Das würde mich interessieren

    Was ich nicht verstehe, sweetlilly93, wenn Du noch nicht im Letztversuch bist, warum versuchst Du es dann nicht einfach nochmal an deiner Uni?
    Selbstverständlich bist Du nicht zu dumm dazu! Gerade in der Vorklinik wird in bestimmten Fächern gerne auch gesiebt, weil es nicht genug Klinikplätze gibt....das ist also Absicht.
    Ich glaube aber aufrichtig, dass, wenn Du wirklich so gut vorbereitet warst und bist, wie Du sagst, Du es dann diesmal auch an deiner Heimatuni schaffen würdest. Aber für weniger Geld.
    Und ich gebe zu Bedenken, dass dich die ausländischen Kurse vermutlich nicht auf Multiple Choice im Physikum vorbereiten...

    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei deinem Unterfangen!
    Auch wenn ich Vorbehalte gegen solche Angebote habe, sollte das nicht gegen dich persönlich gerichtet sein.
    Ich muss sagen, dass ich es moralisch auch nicht ganz einwandfrei finde, dass Leute mit sowas geld machen. Aber wenn es danach geht gibt es einige Arten geld zu verdienen über die man diskutieren kann. Ich kenne den spiegel artikel nicht.
    Wie viel provision sie verlangen werde ich jetzt nicht lieber nicht sagen, aber wenig ist es nicht. Für eine bewerbung ins höhere fachsemester im ausland ist es leider nötig eine agentur zu haben, weil es da nicht so einfach ist wie in deutschland über bewerbungsportale etc. Man müsste ganze lehrpläne übersetzen und das macht unfassbar viel arbeit dort in ein höheres fachsemester eingestuft zu werden.
    Ich könnte es nochmal an meiner uni versuchen ja. allerdings müsste ich dann bis nächstes jahr ende WiSe 2023 warten bevor die klausuren nochmal angeboten werden und ich bin es langsam leid zu warten muss ich ehrlich sagen...abgesehen davon bin ich auch so (und darüber kann man denken was man will-ist nicht die beste herangehensweise) wenn ich irgendwo die nase voll habe und es oft genug (ich wollte das eig nicht sagen, aber ich hab die klausur 2x online geschrieben was eine vollkatastrophe war und 2x in präsenz) probiert habe dann hab ich keine lust mehr. Irgendwann ist es dann einfach genug und so ist das bei mir mit dieser klausur an meiner uni. Ich habe gefühlt alles getan..nachhilfe, gespräch mit prof, lernen bis zum abwinken..hab wirklich keine idee was ich noch tun soll um diese beiden klausuren zu bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2021
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Das wichtigste vorweg mein Beitrag soll kein persönlicher Angriff sein, er stellt nur meine Gedanken zu deinen Ausführungen dar.
    Ich persönlich weiß nicht ob eine Druckbetankung in Englisch mit anschließender Klausur?(MC oder offenen Fragen) und/oder Mündlicher Prüfung es jetzt wirklich einfacher machen.
    Bei uns gabs 4 Teilklausuren Physio die dann summiert wurden (bei entsprechender Leistung konnte man sich quasi die 4. sparen bzw. einfach wenig Punkte riskieren) im Praktikum ähnlich mit 3 Teilnoten (auch da dann halt 3.Note egal).... das finde ich Einfach....
    Zumal der Physioschein (da 2 Semester nötig; Quelle calendar of teaching) ja auch irgendwie 10k Euro an Studiengebühren generiert plus dann noch mit Lebenshaltungskosten.
    Dazu dann noch die Vermittlungsgebühr, da bist du ja insgesamt bei 20k, plus Kosten vor Ort.....

    Wie auch immer dein Weg aussieht: Viel Erfolg.
    Das ist ja schön, dass es bei euch so war mit den klausuren..bei uns nicht. Wir müssen 3 klausuren einzeln schreiben und bestehen unabhängig voneinander. Ich weiß nicht was ich an meiner heimatuni in deutschland noch machen soll um diese klausur zu bestehen...da bin ich mit meinem latein wirklich am ende. In Bosnien auf englisch (was ich nahezu fließend spreche nach einem längeren auslandsaufenthalt) sehe ich mehr chancen. Ich weiß, dass das alles unfassbar teuer ist...dafür gehe ich arbeiten und habe den kredit. Wenn ich es mir nicht leisten könnte, würde ich das nicht machen und hätte abgebrochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von sweetlilly93 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt bringt es nun auch nichts mehr darüber nachzugrübeln, warum genau es nicht geklappt hat... Ist ja eh gelaufen.
    Aber der Letztversuch ist noch nicht gelaufen - und für diesen wäre es (für dich selbst!) immens wichtig zu wissen, warum es in den vorherigen Versuchen nicht geklappt hat. Wenn du schreibst, dass du Nachhilfe genommen und sogar mit dem zuständigen Dozenten gesprochen hast, dann müsstest du doch spätestens da Hinweise erhalten haben, weshalb du wiederholt durchgefallen bist (falsch gelernt, zu wenig gelernt, Themen verfehlt usw.) und was du konkret verbessern könntest.

    Studienplatz in Bosnien hin oder her, die spätere Anerkennung eines Nicht-EU-Scheins läuft ja dann wiederum über das LPA - und da kann dir keine Agentur garantieren, dass das ohne Weiteres klappen wird. Ich würde mich dafür im Vorfeld bei deinem zuständigen LPA informieren und ggf. bereits Curricula o.Ä., die die Uni in Bosnien ja vielleicht online gestellt hat, mitschicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Sweetlilly

    Kannst Du mir eventuell eine PN schreiben? Muss auch nach Bosnien wegen einem Schein und wäre absolut dankbar für Informationen

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook