teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2020
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich befinde mich derzeit Ende 4.WBJ Radio, und überlege auf 80% zu reduzieren.
    Das üblichste ist vermutlich die vier Tage Woche. Ich würde aber am Liebsten 4 Wochen arbeiten und eine Woche frei haben.
    Muss der AG so einem Modell zustimmen, oder kann er mich da in meiner Wahl einschränken? Wir sind n großes Haus (Maximalversorger), unsere Abteilung hat 17 Ärzte.
    Seht ihr (aus eigener Erfahrung) irgendwelche Nachteile an TZ, oder diesem Modell im speziellem? (abgesehen vom Geld).
    Könnte mir vorstellen, dass man dann nicht mehr so easy auf 100% geht oder ?
    Vielleicht doch besser noch bis zum FA warten?
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Rechtlich gesehen kannst du dem Arbeitgeber leider kein Modell vorgeben. Bei mir in der Abteilung ist jede 5. Woche allerdings das häufigste Modell, weil so die Dienstplanung etc. leichter ist, als wenn jemand z.B. jeden Dienstag fehlt. Bei uns schließen sich in der Regel 5er Gruppen zusammen, und dann ist davon immer einer im Teilzeitfrei. Meine Abteilung hat aber auch knapp 100 Mann.

    Ein paar andere Kollegen verteilen ihre Teilzeitfrei-Tage nach Rücksprache mit dem Dienstplaner so über das Jahr, das auch mal längere Reisen möglich sind. Geht alles, wenn man eine entgegenkommende Leitung hat, die Teilzeitkräfte nicht pauschal als arbeitsverweigernde Faulpelze ansieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2020
    Beiträge
    38
    Hehe, hört sich nach Anästhesie an. Finde das 4w+1 modell eigtl auch recht AG freundlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehem-user-12-07-2022-0938
    Guest
    Gibt es auch Modelle, wo man 1 x pro Woche fehlt? Meine Cousine will in Teilzeit gehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kannst du lesen? Wenn ja, sollte man vielleicht mal das Ausgangspositing lesen. Oder googeln was 4 Tage Woche bedeutet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook